hallo,
was DSL ist weiß ich, dass TDSL das DSL der telekom ist weiß ich auch. aber was ist ADSL?? kann man ein ADSL-modem für jedes DSL hernehmen??
danke
hallo,
was DSL ist weiß ich, dass TDSL das DSL der telekom ist weiß ich auch. aber was ist ADSL?? kann man ein ADSL-modem für jedes DSL hernehmen??
danke
Hallo Axl,
das A von ADSL steht für asynchron, das bedeutet, dass die Up- und die Download-Rate unterschiedlich hoch sind, also beispielsweise 1000 kbit Download und 128 kbit Upload. Folglich handelt es sich also auch bei TDSL um ADSL.
SDSL (synchrones DSL), also gleiche Up- und Downloadrate ist bei Privatusern eigentlich nicht üblich.
CIAO
Helmut
hallo Axl
Kann ich dich beruhigen, dass sas auf alle Fälle nichts gefährliches ist?? hihi
Auszug aus der Hilfedatei zu Fritzcard ADSL:
ADSLWatch
Das Programm ADSLWatch bietet dem technisch interessierten Anwender eine Übersicht der wichtigsten Daten der DSL-Verbindung. Darüber hinaus protokolliert und überwacht ADSLWatch alle Aktivitäten des AVM DSL-Controllers. Ein Systemüberblick informiert Sie über die Leistungsmerkmale des Controllers.
Hallo Hinterwäldler,
Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun. Das A steht für asynchrones DSL. Soll heissen, dass die Geschwindigkeiten für Upload und Download nicht gleich sind.
Chris
Hallo Axl,
das A von ADSL steht für asynchron, das bedeutet, dass die Up-
und die Download-Rate unterschiedlich hoch sind, also
beispielsweise 1000 kbit Download und 128 kbit Upload.
Folglich handelt es sich also auch bei TDSL um ADSL.SDSL (synchrones DSL), also gleiche Up- und Downloadrate ist
bei Privatusern eigentlich nicht üblich.
Das A steht selbstverständlich nicht für „asynchron“ sondern für „asymmetrisch“. Das S entsprechend für „symmetrisch“.
Gruß
Fritze