wollte ich doch gerade bei 1&1 einen DSL-Anschluss in Auftrag geben mit einem PhoneBoard-Modul, welches VoiceOverIP (Internettelefonie) ermöglicht. Hatte ich doch vor meinen normalen ISDN-Anschluss zu kündigen und nur noch den DSL Anschluss zu nutzen. Dann kahm der Oberhammer!
Ich k a n n meinen normalen Telefonanschluss n i c h t kündigen. Der ist Basis für DSL. Bezahl ich also Grundgebühr ~26€/Moant und z u z ü g l i c h DSL-Grundgebühr. Mir unbegreiflich: ich nutze das ISDN durch mein VoIP ja gar net mehr! Dacht ich: okay; setz ich ISDN zu Analoganschluss zurück. Dauert laut Telekom mind. 10-12 Wochen !!! Hammerhart!!! Grundgebührt für Analog trotzdem zuzügl. DSL - Gebühr.
Fass ich mal zusammen:
1.) Telekom berechnet mir einen Basisanschluss den ich, witzloserweise, gar nicht nutze. Werfe also Kohle lieber gleich aus dem Fenster kann ich wenigstens beim wegfliegen zugucken, hahaha…
2.) 10-12 W o c h e n für ein Downgrade eine Telefonleitung - leb ich in Deutschland oder im Sudan?
3.) Wenn ich doch DSL habe und dort drüber meine Daten abwickle (ob nun Daten oder Töne ist doch völlig egal) warum will dieser Rosa-Halsbaschneiderkonzern da noch Standardgenbühren für eine vom Kunden ungenutze Leistung? Nirgends auf der weiten Welt ist so etwas rechtens - nur in Deutschland.
Kurz um springt mir da die Feder aus der Mütze was in diesem unserem Land alles so rechtlich vertretbar ist.
Wer hat da Erfahrungen gemacht und evtl. einen Kampf mit dem RosaRiesen aufgenommen. Ich bin es leid als Endverbarucher an allen Ecken geschröpft zu werden…
wollte ich doch gerade bei 1&1 einen DSL-Anschluss in Auftrag
geben mit einem PhoneBoard-Modul, welches VoiceOverIP
(Internettelefonie) ermöglicht. Hatte ich doch vor meinen
normalen ISDN-Anschluss zu kündigen und nur noch den DSL
Anschluss zu nutzen. Dann kahm der Oberhammer!
Ich k a n n meinen normalen Telefonanschluss n i c h t
kündigen. Der ist Basis für DSL. Bezahl ich also Grundgebühr
~26€/Moant und z u z ü g l i c h DSL-Grundgebühr. Mir
unbegreiflich: ich nutze das ISDN durch mein VoIP ja gar net
mehr! Dacht ich: okay; setz ich ISDN zu Analoganschluss
zurück. Dauert laut Telekom mind. 10-12 Wochen !!!
Hammerhart!!! Grundgebührt für Analog trotzdem zuzügl. DSL -
Gebühr.
Fass ich mal zusammen:
1.) Telekom berechnet mir einen Basisanschluss den ich,
witzloserweise, gar nicht nutze. Werfe also Kohle lieber
gleich aus dem Fenster kann ich wenigstens beim wegfliegen
zugucken, hahaha…
2.) 10-12 W o c h e n für ein Downgrade eine Telefonleitung -
leb ich in Deutschland oder im Sudan?
3.) Wenn ich doch DSL habe und dort drüber meine Daten
abwickle (ob nun Daten oder Töne ist doch völlig egal) warum
will dieser Rosa-Halsbaschneiderkonzern da noch
Standardgenbühren für eine vom Kunden ungenutze Leistung?
Nirgends auf der weiten Welt ist so etwas rechtens - nur in
Deutschland.
Kurz um springt mir da die Feder aus der Mütze was in diesem
unserem Land alles so rechtlich vertretbar ist.
Wer hat da Erfahrungen gemacht und evtl. einen Kampf mit dem
RosaRiesen aufgenommen. Ich bin es leid als Endverbarucher an
allen Ecken geschröpft zu werden…
ein völlig frustrierter Frank
Hallo!
Ich hab eine Bekannte die hat auch zu 1&1 gewechselt,nach Ihren Aussagen auch sehr zufrieden!Aber was die Telekom sich erlaubt,hatte meinen DSL Anschluß bei der Telekom gemacht und die Wartezeit war 4 Wochen für einen simplen DSL Anschluß,nur vom Amt eine Änderung,sicherlich bin ich nicht der Einzigste ,aber ein bischen fixer hätt das auch gehen können.Aber 59€ dafür kassieren ,find ich auch heftig.Wir lassen uns auch zu viel gefallen,jeder meckert,aber machen tut da keiner was dagegen.In Frankreich z.b.,geht das Volk auf die Straße und kämpft dagegen,aber die Deutschen sind da viel zu bequem.
Das ist meine Meinung dazu!
Wir leben in einem freien Land,wechsel doch zum Beispiel zu Qsc
dann hast du keinen Telefonanschluss dazu,zahlst aber trozdem
in der billigsten Variante 49 Euro.
Geh zu Arcor ,geh zu Berlikomm,Hansenet oder wie sie alle heissen du wirst immer einen Telefonanschluss dazu bekommen.
Ich denke mal die immensen Kosten durch den Aufbau des DSL Netzes müssen die Firmen ja auch irgendwie wieder reinbekommen.
Ach übrigens ich hab mich gerade bei web.de freephone angemeldet
ganz ehrlich so richtig überzeugen tut mich die Internettelefonie noch nicht.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also, ihr mietet grundsätzlich mal eine Leitung (oder Anschluß), das läßt sich die Telekom, wie jeder andere Anbieter auch, bezahlen. Für die geführten Gespräche zahlt man ja extra. Dazu kommt noch der Preis für die digitale Anbindung. Also ganz normal, dieses Geschäftsgebahren.
Was die Höhe des Preises angeht, so stimme ich zu. Einfach fehlender Wettbewerb durch Monopolstellung eines Unternehmens.
Wenn die Zeitspanne zu lang ist für die Umstellung ISDN-Analog hilft nur anrufen. Bei einem Freund hat es 8 Tage gedauert, es geht also auch schneller. Nervt die Leute da am Telefon einfach.
Da sag ich doch einfach auswandern, wem es hier nicht passt, der sollte dorthin gehen, wo es dann „billiger“ ist. Ich glaube ja nicht, das Ihr beiden etwas umsonst macht oder unter Preis arbeitet.
mensch Leute wacht doch mal auf!!!
-Telekom bietet Dienstleistrung an; OK!
-DSL läuft über Telekom; auich OK!
Nun das Aber:
-Dann sollen die doch einen DSL-Standardanschluss anbieten f ü r neue Technoloigien (wie eben VoIP) aber eben abgesenkt weil der Kunde ja nicht die volle Dienstleitung ist. Mein Argument: den Einzelverbindungsnachweiss kassieren die ja auch ab (erbringen mir also eine bezahlte Dienstleistung) welcher aber rechtlich irrelevant dargestellt wird (erkennen also eigene Dienstleistung nicht an. Die Quintessenz der Sache: ich als Kunde bin der Oberlooser - ob so oder so.
Als Netzwerkadmin seh ich das so:
Eine Datenleitung ist eben mal nur eine Datenleitung und der Telefonstandardanchluss ein Zusatzpaket zur Datenleitung. Will ich ISDN haben ist das ebenfalss ein Zusatzpaket zur Datenleitung. Ob Stimme oder Dateien - Daten=Daten!!
Andere Anbieter okay - nur werden die von Tele-K.O. systematisch ausgebremst mit Leitungsgebühren. Wie bei den Spritpreisen - keiner wills gewesen sein und Vater Staat hält schön die Hand drauf. Besipiel Schweden: da ist wirklich MArktwirtschaft bei den Anbietern. Beispiel Osteuropa: auch da klappt es mit guten Preisen.
Faktum: Telekom nutzt kontinuierlich Monopol aus und der Kunde ist der Depp (wie bei der Bundesbahn oder an den Tankstellen).
Bin schon wach, also wohin geht deine Reise? Du kannst nicht überall alles für nen Appel und nen Ei bekommen, also Emphelung auf nach Schweden oder Osteuropa.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]