Kann ich mit einem Router, der Traffic Shaping beherscht, neben meinem eMule Rechner auch noch andere Rechner benutzen? Problem: Wenn bei uns der Sohn eMule laufen läßt ist für alle anderen „AUS“ mit Internet. Der Router (Netgear WGT624) ist da nicht sehr umfangreich zu konfigurieren. Gibt es einen Router der diese Situation meistern kann?
Danke Udo.
Man kann in Emule den Traffic begrenzen. Musste halt darauf vertrauen, dass der Junge das auch so beibehält 
moe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Man kann in Emule den Traffic begrenzen. Musste halt darauf
vertrauen, dass der Junge das auch so beibehält
Zusaetzlich noch die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen in emule reduzieren auf 80.
Gruss Sebastian
Danke für die schnelle Antwort.
Er soll ja ruhig saugen, aber kann man dieses irgendwie priorisieren?
Das normales Internet immer vorrang hat oder so ähnlich. Und wenn kein anderer surft kann er ja soviel er will.
Udo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Er soll ja ruhig saugen, aber kann man dieses irgendwie
priorisieren?
Wie alt ist der Sohn? Je nachdem bist du fällig, wenn er irgendwas illegales zieht.
Mittlerweile gibt es wohl ein paar Router, die sowas priorisieren. Per Google habe ich spontan das hier gefunden:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t…
Hallo!
Ich nutze hierfür den Netlimiter (http://netlimiter.com). Der kostet zwar ne Kleinigkeit, aber von Freeware war ja nicht die Rede. Der Netlimiter wird auf dem Rechner deines Sohnes installiert, dort wird dann bei der laufenden Applikation (eMule, Shareaza [mein persönlicher Favorit]…) das Bandbreitenlimit Up und Down gesetzt - fertig. Nun muss sich dein Sohnemann nur noch an das Limit halten :o)
Gruss
Mutschy,
der dich auch warnt, illegale Sachen ausm Netz zu ziehen bzw das Urheberrecht zu verletzen :o)
Kann ich mit einem Router, der Traffic Shaping beherscht,
neben meinem eMule Rechner auch noch andere Rechner benutzen?
Äh…? Ja.
Problem: Wenn bei uns der Sohn eMule laufen läßt ist für alle
anderen „AUS“ mit Internet. Der Router (Netgear WGT624) ist da
nicht sehr umfangreich zu konfigurieren. Gibt es einen Router
der diese Situation meistern kann?
Ich würde vermutlich auf einen alten Rechner als Router mit Linux als Betriebssystem nutzen und „traffic shaping“ nutzen. ‚man tc‘ und so weiter.
Gruß,m
Sebastian