Hallo,
in unserem Ort ist momentan nur ein DSL Light verfügbar, wegen zu großer Entfernung zum nächsten Verteiler.
Seit 2 Wochen haben wir jetzt aber regelmäßige Ausfälle und auch bereits 2 mal einen Telekom Technik im Haus. In den letzten 2 Wochen haben wir garkeine Verbindung mehr herstellen können und ein paar Tage davor, wurde die Verbindung für ca. 2 Minuten hergestellt, dann aber getrennt. Dann wieder hergestellt und wieder getrennt…usw. Als der Techniker gestern da war, hat er auch zum Testen mal den NTBA abgestöpselt, nachdem er den Anschluß im Haus und den Verteiler im Ort gecheckt hat.
Seitdem ist die ultimative Lösung, einfach aus dem Speedport Router das „T-ISDN/T-Net-Kabel“ rauszuziehen. Dann klappt es wieder mit der DSL Light Verbindung.
Aber wie kann das sein, wenn der Router nicht mit dem NTBA verbunden ist?! Ich kann das Kabel auch wieder reinstecken, dann geht es auch erstmal wieder, aber auch ohne läuft es einwandfrei.
Vielleicht kann es mir ja einer verständlich erklären :o)
Viele Grüße,
Björn