Hallo!
Ich habe an meinem Windows 2000 Prof Desktop PC eine DSL-Verbindung. Nun würde ich gerne ab und zu mit meinem Laptop Winsows XP Prof die INternetverbindung über das schon fertig eingerichtete LAN nutzen. Dazu habe ich die von Win200 angeboten Möglichkeit des Sharens genutzt und bei den Eigenschaften der DfÜ-Verbindung die Netzwerkverbindung als zu sharen angegeben, worauf die IP auf 192.168.0.1 festgelegt wurde. Dann gab ich diese IP als Standart-Gateway ein und als DNS-Server. Jetzt am Notebook bei Nternetoptionen noch Automatische Suche angehakt. Aber es funzt nicht. Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Gruß, Ben
Funktionieren nur bestimmte Seiten nicht? Probiere mal mehrere durch, die du kennst.
Hallo,
Aber es funzt nicht.
Funktioniert „ping 192.168.0.1“?
Funktioniert „ping 193.99.144.71“?
Funktioniert „ping www.heise.de“?
Sebastian
Funktionieren nur bestimmte Seiten nicht? Probiere mal mehrere
durch, die du kennst.
Hallo!
Ich weiss nicht, wieso, aber jetzt klappt es, nach mehreren neustarts und neuen Eingaben des Standartgates.
Jetzt bleibt nur noch da Problem mit der Firewall. Ich habe die Tiny personal. Die lässt keine Anfrage des Laptops durch, obwohl ich dessen IP bei Network/Range und Network/Mask eingegeben habe, er solle alle Richtungen freigeben.
Danke im voraus!
Gruß, B.
Hallo,
Jetzt bleibt nur noch da Problem mit der Firewall. Ich habe
die Tiny personal. Die lässt keine Anfrage des Laptops durch,
Dann deinstalliere sie. Ich kann nicht glauben, daß Du sie benötigst.
obwohl ich dessen IP bei Network/Range und Network/Mask
eingegeben habe, er solle alle Richtungen freigeben.
Was sagen die Logdateien?
Sebastian