Hallo zusammen
Meine Frage:
Ich will mit zwei PCs in Internet über DSL.
- Möglichkeit: Da ich keine Netzwerkkabel verlegen will hab ich mir gedacht das ich doch über die schon vorhandene Telefon Leitung in meinem und dem anderen Zimmer wo die Pcs stehen in das DSL Modem gehen kann.
- Möglichkeit: Oder könnte ich in beiden PCs ein Internes DSL Modem einbauen und dann über die schon verlegten Telefon Leitungen in der Wand in den Splitter direkt gehen?
Was haltet ihr von 1&1 100h oder 5000Mb Tarif? MIt Stunde Abrechnung kann man halt viel runterladen aber wenig surfen???
Danke im Vorraus
Hi
Ich geh mal von Analog und DSL aus, dadu kein ISDN erwähnst.
Der Splitter muss in der Hausanlage die ERSTE Dose in der Kette sein. wenn also die Dosen in den Beiden Zimmern z.B. die 3tte und 4te Dose sind musst du die Dosen so verdrahten dass die Dose an der der Splitter hängt (oder besser die Dose entfernen und stattdessen den Splitter fest verklemmen) die ERSTE nach der Zuleitung in der Wohnung ist. Da meist acht Adern in der Leitung sind, kein Problem. Du musst nur die 2 Telefon adern bis zu dem Splitter durchschleifen, und vom Splitter aus (ist in der Telekom Anleitung beschrieben) die anderen Dosen rückwärts klemmen.
2 DSL Modems sind irgendwie unnötig, 1 reicht völlig, 1 DSL-Router dazwischen. Ansonsten, wenn sicher ist, dass es 2 Rechner bleibnen, USR hat eine DSL-Modem-Router-Hub-Kombi (funktioniert, leider nur ne ziemlich umständliche englische Anleitung) für 2 Rechner im Programm. Dann brauchst du von der Teledumm nur den splitter und die Freischaltung
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
WLAN?
Hi,
wie wäre es mit der Alternative Wireless LAN, wenn du kein Kabel verlegen willst?
CU
Christian