DSL Umzug warte seit 3 Monaten auf Schaltungstermin

Hallo Zusammnen,

nach einem Umzug ,warte ich seit 3 Monaten auf meinen DSL Schaltungstermin (bin bei 1 und 1)
Wann und wie schnell komme ich aus dem Vertrag und kann mir einen anderen Anbieter suchen ?

Hi Bungy,

welche Gründe nennt 1und1? Liegt der Fehler evtl. bei der DTAG? HAst Du evtl. woanders noch eine Vertragslaufzeit. HAst DU schon eine außerordentliche Kündigung per Einschreiben oder FAx geschickt?

CIao
Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag

Wichtig wäre zu wissen, was in Ihrem Vertrag steht ab wann der Anschluß zur Verfügung stehen soll, und wie lange Ihr eventuell bestehender alter DSL Anschluß noch läuft. Angenommen Ihr Anschluß sollte bereits seit 3 Monaten laufen würde ich Ihnen empfehlen Kontakt zum DSL Anbieter aufnehmen und Ihm schriftlich (am besten per Einschreiben) eine Frist setzen bis wann er Ihnen den Anschluß einrichten muß.
Kommt er dieser Forderung nicht nach, eine zweite Frist setzten. Kommt er dieser wieder nicht nach dürfen Sie wegen nichterfüllung den Vertrag kündigen.

Sie dürfen sich aber auch wie in der Werbung von 1und1 beworben an den netten Herren wenden der dann bei Ihnen persönlich vorbeikommt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich muß jedesmal lachen wenn ich den Herrn D’Avis in der Werbung sehe.Laut 1 und 1 ist natürlich die Telecom schuld.Aber, dann werden wir jetzt mal Fristen setzen.

bungy

Hallo bungy,

als erstes empfehle ich, falls nicht schon geschehen, die Hotline von 1&1 anzurufen (Tel.-Nr.: 0721/9600). Dort wird (zumindest mir) inzwischen meist kompetent und abgesehen von der Warteschleife auch meistens schnell weitergeholfen. Dauert die Warteschleife zu lange und hat man dort alle notwendigen Angaben gemacht, dann einfach ein paar Stunden später wieder versuchen; die Warteschleife erinnert sich und stellt beim 2. Versuch dann recht schnell direkt durch (so wars die letzten beiden Male).

Dort kann man in der Regel auch deutlich darauf hinweisen, dass man die Faxen dicke hat und das Warten ein Ende haben muss. Bei einem Bekannten haben Sie recht bald eingesehen, dass das keinen Sinn mehr macht und den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auch aufgelöst.

Hilft das nicht, empfehle ich, ein Schreiben an 1&1 zu schicken und sie darin aufzufordern, den Anschluß herzustellen, mit Hinweis auf „letztmalige Aufforderung“ mit Angabe einer Frist (ca. 7 - 14 Tage mit Angabe des exakten „Ablauf“-Datums).

Ist das alles schon passiert, dann hilft nur noch der Gang zum Anwalt.

Ist am neuen Wohnort DSL überhaupt verfügbar? Falls nicht, wäre das das Problem des Kunden… 1&1 kann meines Erachtens dann nichts dafür, dass der Kunde vor Ablauf der Laufzeit des Vertrags den Wohnort wechselt…

Ich hoffe, hiermit einigermassen weitergeholfen zu haben und wünsche viel Erfolg…

Gruß,

Normand Bellemare

Hallo, Ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen, da ich nicht die AGB von 1&1 kenne. Versuch doch einmal rechtlichen Beistand einzuholen. Bsp. ein Anwalt.

Danke für Eure antworten und Hilfe .

bungy