DSL und 2 PC's

Hallo, hallo!!!

Folgendes Problem:
Ich möchte gerne mit einer DSL Leitung und 2 PC’s unabhängig im Interne surfen können. Habe schon diverse Seiten durch, aber nirgens finde ich ne vernünftige „Gebrauchsanweisung“. Hat jemand nen Tip? Habe hier noch nen dritten PC rumliegen…evtl. ist der ja nützlich. Was ist die günstigste Alternative? DSL Router, Router, Switch, HUB?? Was brauch ich überhaupt um möglichst günstig das NW aufzubauen?

bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Sascha

Hallo,

leider schreibst du nix über deine OS.

1. PC mit zwei Ethernetkarten, eine für DSL (Verbindung mit dem DSL Modem und Spliter) und die zweite für die interne Netzwerkverbindung.

2. PC mit einer Ethernetkarte + Crosslink Kabel (wenn du mehr als 2PC’s anschließen möchtest, solltest du dir ein Hub/Switch zulegen).

Ab Win98SE gibt es die „Internetverbindungsfreigabe“. Alle Rechner auf’s Netzwerk und die Inetverbindungsfr. abstimmen und los surfen.

http://adsl-support.de
auch hier mal FAQ nachschauen

Gruß olli

alter PC als Router
Hallöle,

meine Konfiguration:

• ein alter PC als Router (ohne Festplatte, ohne Grafikkarte, ohne Monitor, ohne Tastatur) mit 48MB (8 MB reichen), in dem 2 Netzwerkkarten stecken: Eine hängt am DSL-Modem, die Zweite am Netzwerk zu anderen PCs.
    Die Software: fli4l. Basiert auf Linux, kann man benutzen, ohne Ahnung von Linux zu haben und ist Freeware.
    Die anderen Rechner sind über ein herkömmliches Netzwerk verbunden (bei mir: veraltetes Koaxnetzwerk 10MBit). In jedem angeschlossnen Rechner muss also noch einmal eine Netzwerkkarte stecken.

Der Router hat den Vorteil, dass jeder PC unabhängig von anderen ins Netz kann. Ausserdem ist „von Aussen“, also vom www aus nur der Router „sichtbar“.
Manche DSL-Provider verbieten in ihren Nutzungsbedingungen den gleichzeitigen Zugang durch mehrere Rechner. Dies sollte man bei der Realisierung des Systems beachten ;o)

Gruss
Tefan

*DerEinFli4l-FanGewordenIst*

*De

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]