DSL und bestimmte Seiten

Hallo Experten,
nun da ich mit DSL surfe habe ich auf manche Seiten keinen Zugriff mehr (z.B.www.gmx.de oder bscw.gmd.de). Woran kann das liegen? Mit dem analogen Modem sind diese Seiten zu erreichen.
Ich surfe mit dem IE 6 aber auch mit Netscape 4.7 funktionieren die Seiten mit DSL nicht.
Betriebssystem Win 98.
Hat jemand ähnliche Probs?
Gruß
Birgit

Nachtrag: und die gmx-E-Mails kann ich auch nicht
mit dem Netscape Messenger auf den PC runterladen. Der Messenger versucht das recht lange, dann komt die Meldung, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten sei und dassdie Verbindung von der Gegenseite zurückgesetzt wurde. Mit dem analogen Modem funktioniert es aber.
Gruß
Birgit

Hallo Birgit,

bist du zufällig an ein kleines Netzwerk angeschlossen? Bei uns ist das nämlich der Fall. Diese Seiten haben ein Problem mit den Datenpaketen. Leider konnte mir bis jetzt auch keiner helfen. Audi.de und Bahn.de gehen auch nicht.
Ich habe mir jetzt eine yahoo Adresse zugelegt und leite meine Mails von gmx an yahoo weiter.

Viele Grüße Ordnazo

Hallo Birgit,

das hat wohl mit einem falschen MTU-Wert zu tun.
Mehr dazu findest du in der FAQ der Netzwerkseite, und zwar hier:
FAQ:441

salut

gernot

Hallo Ordnazo,

vielleicht hilft dir die FAQ des Netzwerkbrettes zum Thema MTU weiter …
FAQ:441

salut

gernot

Hallo Gernot,
ich kann leider nichts mit dieser Seite anfangen. Bei Microsoft wird zwar erklärt, wie man es macht, aber nicht wo … leider bin ich noch zu laienhaft.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Danke.
Gruß
Birgit

Hallo Birgit,

Hallo Experten,
nun da ich mit DSL surfe habe ich auf manche Seiten keinen
Zugriff mehr (z.B.www.gmx.de oder bscw.gmd.de). Woran kann das
liegen? Mit dem analogen Modem sind diese Seiten zu erreichen.
Ich surfe mit dem IE 6 aber auch mit Netscape 4.7
funktionieren die Seiten mit DSL nicht.
Betriebssystem Win 98.
Hat jemand ähnliche Probs?

welchen Treiber benutzt Du denn für Deine Netzwerk-DSL-Verbindung?
C-fos?
Schlabbach?

Gruß
Easy

welchen Treiber benutzt Du denn für Deine
Netzwerk-DSL-Verbindung?
C-fos?
Schlabbach?

Hallo Gerhard,
ich habe das AT-AR215 USB-Modem (1&1) einfach angeschlossen, nachdem ich die Software installiert hatte. Man kann ganz toll damit surfen, aber manche Seiten tun halt nicht :frowning:
Das DSL wird durch einen USB ADSL WAN Adapter verbunden (sitzt im Systray), den man auch schließen kann. Um ihn wieder zu öffnen muss man auf DSLMON klicken.
Ich habe sonst keine Treiber installiert. Die DFÜ-Verbindung mit dem Modem hat die Software auch selbständig und als Verknüpfung auf dem Desktop angelegt.
Zu was brauche ich eigentlich eine Ethernet-Netzkarte? Im T-Punkt wurde mir gesagt, ich brauche eine, dann habe ich sie eingebaut, aber es ist nichts daran angeschlossen.
Kannst du mir einen Tipp geben, ob noch was fehlt?
Danke.
Gruß
Birgit

Hallo Birgit!

Zu was brauche ich eigentlich eine Ethernet-Netzkarte? Im
T-Punkt wurde mir gesagt, ich brauche eine

Wenn Du ein USB DSL-Modem benutzt und auch kein internes Netzwerk aufbauen willst, benötigst Du natürlich auch KEINE Netzwerkkarte. Falls Dir jemand im T-Punkt was anderes gesagt haben sollte, hatte der keine Ahnung und Du bringst die Netzwerkkarte am besten wieder zurück.

Mein Freund hat übrigens auch ein USB DSL-Modem und hatte genau das gleiche Problem. Er konnte es jedoch mit dem neuesten Treiber des Herstellers beheben. Das blöde bei diesen USB DSL-Modems ist, daß man sich nicht einfach eine normale DFÜ-Verbindung z. B. mit dem RasPPPoe-Treiber einrichten und dann dort auch den MTU-Wert setzten kann, sondern immer auf einen proprietären Treiber des Modem-Herstellers angewiesen ist. Falls es mit dem neuesten Treiber Deines Herstellers nicht funktioniert, würde ich mal bei der Service-Hotline anrufen.

Grüße, Tanja

DANKE AN ALLE! Es klappt jetzt :smile:)
also es klappt jetzt.

Ich habe die Installationsanleitung
bei http://www.adsl-support.de für den Schlabbach-Treiber und alle notwendigen Einstellungen für die Netzwerkkarte vorgenommen. Beim Hersteller des Modems konnte ich leider keinen brandaktuellen Treiber entdecken. Ich weiß nicht wieso, aber jetzt funktioniert auf einmal alles, obwohl das Modem ja gar nicht an der Netzwerkkarte ist … eben ein Mysterium.
Dann hoffe ich jedenfalls, dass DSL seine Arbeit weiterhin gut tut!
Vielen Dank an alle, die sich mit mir den opf zerbrochen haben.
Gruß
Birgit