DSL und Faxe senden

Hallo Zusammen,

kann man unter T-DSL vom PC auch Faxe versenden?
Unter ISDN ging das über Modem ja ziemlich problemlos, aber entweder kann man diese Funktion mit T-DSL (wegen der Eternetkarte, denn die wird vom System fürs faxen nicht erkannt) nicht nutzen oder ich habe nicht die geeignete Software dafür.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke euch schon mal vorab!

MfG Userine

Nun, es heisst nicht umsonst FAX-Modem, aber nicht FAX-Netzwerkkarte…
Es ist in der Tat nicht möglich, über DSL zu faxen, du kannst höchstens verschiedene Faxdienste im Internet nutzen oder aber das gute alte Modem bzw. ISDN anschließen und es ausschließlich zum Faxen benutzen.

mfg
Taurus

Hallo Taurus,

zuerst einmal herzlichen Dank!

Nun, es heisst nicht umsonst FAX-Modem, aber nicht
FAX-Netzwerkkarte…
Es ist in der Tat nicht möglich, über DSL zu faxen, du kannst
höchstens verschiedene Faxdienste im Internet nutzen oder aber
das gute alte Modem bzw. ISDN anschließen und es
ausschließlich zum Faxen benutzen.

Eigentlich Schade!
Hm, weisst Du, ob sich da mal was daran ändert? Derzeit drucke ich die Faxe immer aus, denn wenn ich mein Modem wieder anschließen möchte, müßte ich die alte Leitung wieder verlegen (hab ich doch nach erfolgreicher DSL-Installation entfernt :smile: ) und das wäre recht aufwendig.

Liebe Grüße

Userine

Eigentlich Schade!
Hm, weisst Du, ob sich da mal was daran ändert?

Daran wohl kaum…möglicherweise wenn du DSL-Lösungen anderer Firmen verwendest, in denen auch ein ISDN-Controller integriert ist (siehe z.B. AVM). Aber ob das wirklich notwendig ist…eine andere Frage :smile:

Derzeit drucke
ich die Faxe immer aus, denn wenn ich mein Modem wieder
anschließen möchte, müßte ich die alte Leitung wieder verlegen
(hab ich doch nach erfolgreicher DSL-Installation entfernt :smile:

? Wieso denn eine neue Leitung ? Ich weiss zwar nicht wie es bei dir aussieht, aber kannst du das Modem nicht einfach an den Splitter anstöpseln, dieser hat doch 3 Buchsen (N-F-N)?!

mfg
Taurus