Hallo,
nachdem mir alice monatelang trotz meiner Zweifel zugesichert hat, dass in meiner
neuen Wohnung natürlich problemlos DSL verfügbar ist, obwohl ich immer wieder
nachgefragt habe, woe das denn gehen soll mit Glasfaserkabel ??? die telekom kann
das nämlich nicht und mir auch nicht weiterhelfen.
Nun gut, heute bei alice wegen irreführenden falschen Aussagen gekündigt und auf
der suche nach alternativen gewesen.
Was mache ich denn nun ? wir sind aufs internet angewiesen und das mindestens
isdn.
dsl wäre schon besser.
nun gibt es ja tausend angebote über sattelit ??? Oder über UMTS ??? Und nun mit
oder ohne Telefonanschluss ???
was denkt Ihr, was ich machen kann ??? e sgibt da so ein angebot von BASE. MIt
Flatrate über UMTS und Flatrate ins Festnetz etc…
Aber taugt das auch was ???
liebe grüße,
ela
Hallo Daniela,
wir haben genau das gleiche Problem. Sattelit hat so seine Nachteile (du brauchst einen Telefonanschluss zum rausgehen) und ist auch nicht gerade billig. ISDN-Flat kommt auch ziemlich teuer (T-Online ca. 75,- EUR).
Ich habe derzeit für meinen PC den T-Online-Tarif Eco 30 für knapp 15.-EUR (reicht mir völlig) und meine Frau, die beruflich viel mit Laptop unterwegs ist, hat genau das von dir angesprochene Paket von BASE. Lief Anfangs nicht so toll, da hier die Versorgung noch nicht ausreichend war, aber seit kurzem haben wir Zuhause einwandfreie Verbindung und das in einer super Geschwindigkeit! Kann das also nur empfehlen!
Voraussetzung ist natürlich, dass bei dir UMTS anliegt und du, so du keinen Laptop hast, noch ein Gerät für die Einsteckkarte (PCMCIA) brauchst. Sowas findest du z.B. bei http://www.hacker-messtechnik.de/13722/14729.html, du kannst aber auch bei ebay fündig werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß, Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]