ich habe vor mir einen DSL-Anschluß zu legen.
Soweit ich das verstanden habe, kommt an die Telefondose ein DSL-Splitter, und ab da geht einmal eine Leitung zum Tel. und eine zum Rechner raus.
Wie sieht das nun aus mit der Kabellänge vom Splitter zum Rechner?
Bei mir ergeben sich inklusive aller Ecken und Kanten (ich will das Kabel ungern diagonal durch den Raum führen) ca. 10 m. Gibt es da Probleme mit der Signalübertragung?
Für eine sinnvolle Antwort bedanke ich mich mal schon im Voraus!
Hallo,
ich habe genau ein 10m Kabel vom Splitter zum DSL-Modem und bei mir gibt es keine Signalübertragungsprobleme. Ich habe mal gehört das es bei längeren Druckerkabeln zu Problemen kommen kann, aber bei Netzwekkabeln glaub ich fast nicht, die gibts ja auch in jeder Länge. Aber sicher bin ich mir nicht, ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
Hi
mit Netzwerkkabeln gibt es erst Probleme bei 80m oder mehr. Ich habe ein 20m Kabel vom Modem zum PC liegen (ist egal ob vom Modem zum PC oder vom Splitter zum Modem) und auch kein Problem.
Du kannst vom Splitter aus direkt mit 2 Drähten (Deckel auf und normalerweise ganz rechts 2 Klemmen) das Ganze verlängern und dann die 2 Drähte im DSL-Modem (kleine Kappe auch 2 Anschlußklemmen) anschließen. Das bedeutet, das du das Modem nicht beim Splitter montieren mußt, sondern direkt beim PC installieren kannst. Die Länge habe ich auch schon weiter als 10 m montiert und es funzt.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
hab mich noch mal informiert: Für ein normales Netzwerk kann man 80 m nehmen, aber zwischen Splitter und Modem nicht, da solltens nicht mehr als 20-30m sein. Ich hoofe ich hab jetzt niemanden verwirt.
Also eigentlich habe ich keine große Ahnung von allzu technischen Dingen, aber seit nem halben Jahr habe auch ich DSL.
Da wir 2PCs haben, haben ich nen Hub an den Splitter gehangen und von da n Kabel von 50m Länge da mein eigener PC 2 Etagen höher und auf der anderen Seite des Hauses liegt und es funzt ohne Probs!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]