Hallöli,
ich habe vor, die DSL-Flatrate von der Verbrecherbande ISIS zu beantragen. Durch Zufall bin ich bei T-Online über die Info gestolpert, daß zwischen Dose, Splitter und Modem immer nur eine begrenzte Kabellänge liegen darf. Bei ISIS wußte irgendwie auch keiner so richtig Bescheid, was mich nicht weiter überraschte. Folgende Infos über die max. Kabellänge habe ich nun:
- Dose-Splitter: 0,5 m
- Splitter-Modem: 1,5 m
- Modem PC: 1,5 m
Angeblich läßt sich die Entfernung zwischen Modem und PC mit einem CAT-V (5?)-Kabel auf 100 Meter verlängern.
Nun denn: Stimmen die Angaben von ISIS bzgl. der Kabellängen? Warum ist das überhaupt so? Was ist ein CAT-V(5?)-Kabel? Was kostet das? Wie bekomme ich eine Entfernung zw. Dose und PC von ca. 10-15m überbrückt, ohne daß ich für DM 37.500 Elektronik verbauen muß? Alles was über zusammenstecken hinausgeht, ist eh nix für mich. Na gut, aufschrauben wäre auch noch OK.
Hilfe!
Gruß und Danke
Christian
P.S.
Ich weiß, daß eine ähnliche Frage grad unten behandelt wurde. Aber ich bin a) in der Hinsicht totaler Laie und b) brauche ich keine 65m sondern ca. 10. Außerdem habe ich keine Hubs, keine UUps und keine Hupen.