DSL und Telefon tot?

Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat DSL mit analogem Anschluss. Wenn DSL seine standardmässige Pause macht (Sync-Lampe rot), ist auch die Telefonleitung tot. Durch einen Anruf über Handy kann das Telefon dann erst wieder zum Leben erweckt werden.
Woran kann das liegen? Defekt am Splitter?

Gruss,
SylviaM

Hallo Sylvia
Ich denke mal das das entweder an der Leitung liegt aber das denke ich nur zu 20 % zu 80% denke ich das es an dem Splitter liegt das der die Signale verdummbaddelt.Also unter 0800 330 4433 anrufen und sich einen neuen schicken lassen.Ist eh kostenfrei .
Gruss Oddy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!
Hi Oddy,
danke für die Antwort! Habe der Bekannten den Tipp mit dem neuen Splitter mal weitergetragen!

Gruss,
SylviaM

Bei DSL wird das Signal in der Leitung in der Telekom-Vermittlungsstelle getrennt, und der Splitter fügt diese Trennung wieder „zusammen“.

Es kann am Splitter ODER an der Leitung liegen.
In diesem Fall kann die Störungsstelle der Telekom eher weiterhelfen, da diese sowohl die Leitung testet als auch defekte Geräte tauscht!
Die erreicht man unter 0800 3302000.
Sowohl der Anruf als auch der Check durch den Techniker sind kostenfrei.

Spider#

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Spider!
Danke für Deine Antwort. Zwischenzeitlich war auch die Telekom vor Ort und hat den Fehler gefunden. Zum einen war eine kleine Unterbrechung in der Zuleitung zur Telefondose und zweitens war das Telefon an sich kaputt.
Nun is Leitung wieder heile und Telefon is neu. Alles oki doki!
Trotzdem danke für Dein Posting!

Gruss,
SylviaM

Bei DSL wird das Signal in der Leitung in der
Telekom-Vermittlungsstelle getrennt, und der Splitter fügt
diese Trennung wieder „zusammen“.

Es kann am Splitter ODER an der Leitung liegen.
In diesem Fall kann die Störungsstelle der Telekom eher
weiterhelfen, da diese sowohl die Leitung testet als auch
defekte Geräte tauscht!
Die erreicht man unter 0800 3302000.
Sowohl der Anruf als auch der Check durch den Techniker sind
kostenfrei.

Spider#