DSL und WLAN

Hi,
ich bekomme in kürze einen Telearbeitsplatz von meinem Arbeitgeber eingerichtet. Freigeschaltet ist schon alles, DSL Modem (Sinus 154 DSL Basic 3) ist schon vorhanden. Leider fehlt nur noch der Arbeitscomputer. Dieser soll auch erst in einigen Wochen kommen. Ich darf den DSL Zugang auch privat nutzen, ich muß mich nur irgendwie mit dem Modem Verbinden. WLAN würde sich am besten anbieten weil der privat Computer auf einer anderen Etage steht. Laut Bedienungsanleitung muß ich für diesen Rechner nur ein 802.11g oder 802.11b- kompatiblen kabellosen Adapter haben. Mein Computer ist ein Pentium II 350 Mhz mit Win98 SE. Reicht das dafür? Da bisher immer noch der Arbeitscomputer fehlt, kann das DSL Modem nirgendwo angeschlossen werden. Ist es irgendwie möglich dies mit dem Adapter für den priv. Computer zu verbinden damit ich DSL verwenden kann oder muß ich in jedem Fall warten bis der andere Rechner hier steht und das DSL Modem eingerichtet wurde?

Hallo,
ich würde es erst mal mit einer gemeinen Netzwerk Kabelverbindung
probieren.
Anleitung hier http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-Sinus154Por…
Wenn das dann klappt könnte man es auch mit WLAN ausprobieren.

Gruß
Norbert

Moin, Moin Norbert.

Sinnvoll ist doch erst mal die Zugangsdaten im Router einzugeben, dann kann man auch ohne große Netzwerkeinstellungen ins Internet über Kabel. Wichtig ist nur im Browser die Router-IP 192.168.2.1 einzugeben um ins Konfigprogramm zu kommen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich darf den DSL Zugang auch privat

nutzen, ich muß mich nur irgendwie mit dem Modem Verbinden.
WLAN würde sich am besten anbieten weil der privat Computer
auf einer anderen Etage steht.

Also Etagen zwischen dem Sender und dem Empfänger sind nicht immer ganz eifach. Müssten man probieren ob die Siganlstärke noch aussreicht.

Laut Bedienungsanleitung muß

ich für diesen Rechner nur ein 802.11g oder 802.11b-
kompatiblen kabellosen Adapter haben. Mein Computer ist ein
Pentium II 350 Mhz mit Win98 SE. Reicht das dafür?

Also eine W-Lan Karte braucht min einen 300MHz Rechner und bei meiner Karte ist Win98SE min Vorraussetzung vom Betriebssystem.
Also müsste das klappen.

Nur das Problem mit der Signalstärke wäre noch zu klären.

mfg

Bert

Tach Alf,
du hast natürlich nicht unrecht aber so wird es doch auch in der
Anleitung Seite 5 beschrieben.

Gruß
Norbert