DSL unter Eumex 704USB

ein Freund hat folgende Konstellation:

DSL bei Telekom beantragt, freigeschaltet, Modem und Splitter korrekt installiert;
gleichzeitig Telefonanlage Eumex 704USB angeschlossen und entsprechen den Anweisungen für DSL installiert und konfiguriert (via ISDN funktioniert es übrigens);
das interne Netzwerk über die Eumex funktioniert auch bestens und störungsfrei!
Das bei der Installation mitinstallierte Programm „Home-Control“ der Telekom zeigt an, dass eine DSL-Verbindung aufgebaut wurde und steht;
beim Versuch unter dem Internet-Explorer ins Internet zu kommen, wird immer gemeldet, dass die gesucht Seite nicht zu finden sei.

Internetoptionen - Verbindungen: LAN

Was hat mein Freund falsch gemacht oder nicht berücksichtigt?

Hallo,

habt Ihr schon mal versucht den Browser direkt aus der komsichen T-online Software zu starten?

Beim IE klingt das nach einem Konfigurationsproblem. Ich würde das mal so testen, in dem ich manuell eine DFÜ Verbindung erstelle (Benutzername bei tonline = [email protected]) und Pw ist das von tonline.
Die Verbindung dann flux beim IE angegeben (statt LAN dann halt die neue Verbindung).

Klappt’s?

Gruß olli

Hallo!

DSL bei Telekom beantragt, freigeschaltet, Modem und Splitter
korrekt installiert;
gleichzeitig Telefonanlage Eumex 704USB angeschlossen und
entsprechen den Anweisungen für DSL installiert und
konfiguriert (via ISDN funktioniert es übrigens);
das interne Netzwerk über die Eumex funktioniert auch bestens
und störungsfrei!
Das bei der Installation mitinstallierte Programm
„Home-Control“ der Telekom zeigt an, dass eine DSL-Verbindung
aufgebaut wurde und steht;
beim Versuch unter dem Internet-Explorer ins Internet zu
kommen, wird immer gemeldet, dass die gesucht Seite nicht zu
finden sei.

Tja, das kommt mir mächtig bekannt vor!
Ich habe die (baugleiche) Anlage DeTeWe openCom 40dsl mit exakt demselben Problem!
Die DeTeWe-Hotline hüllt sich in teures Schweigen oder versucht sich im orakeln und verschlimmbessern (Originalzitat: „dann laden Sie mal den WinXP-Treiber runter und installieren den, damit müßte es klappen.“ Auf meine Erwiderung, daß ich doch Win98 und nicht XP fahre bekam ich als Antwort, das sei egal und ich solle einfach mal installieren… Hab ich aber nicht getan!)

Auf e-mails reagiert die eigens dafür vorgesehene Adresse übrigens auch nicht - ich warte seit Januar auf eine Antwort.

Der eizige Fehler den dein Freund gemacht hat: er hat diese Anlage gekauft!

Ich habe das Teil inzwischen so weit ans Funktionieren gebracht (immer wieder versucht - steht die Verbindung zum Internet (laut HomeNet control) und du kommst mit dem ersten Rechner nicht rein, dann probiers mit dem zweiten. Starte auf dem zweiten einen browser, hier müßte die Verbindung theoretisch jetzt klappen.
Fahre dann den ersten Rechner runter und wieder rauf, versuche es wieder, bei mir hat es auf diese Weise irgendwann funktioniert!

Übrigens: diese TK-Anlage stürzt bei mir durchschnittlich einmal die Woche ab und läßt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder aufwecken - bau also das Kabel und den Stecker nach Möglichkeit nicht hinter Möbel… :frowning:

Schönen Gruß von einem Leidensgenossen,

Robert
*für den DIESES Gerät definitiv das letzte von DeTeWe war - der Name ist schon passend: „Des Teufels Werk“… *