DSL-Unterbrechung / DDE-Server-Window ?

Hallo,

ich habe seit Mitte letzten Jahres DSL von T-Online. In den letzten Tagen ist es zweimal passiert, dass auf einmal die DSL-Verbindung unterbrochen war. (Ich war noch nicht 24 Stunden online). Ich habe festgestellt, dass an dem DSL-Modem (Teledat 431 LAN) das Lämpchen „T-DSL“ rot leuchtete. Ich habe dann den PC (Win XP SP2)heruntergefahren. Dabei kam beide Male die Meldung: „DDE Server Window reagiert nicht“. Ich habe dann das Kabel, das ins DSL-Modem führt, rausgezogen und wieder reingesteckt, und dann war die DSL-Verbindung wieder da. Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert und folgendes gefunden:
„DDE steht für Dynamic Data Exchange (dynamischer Datenaustausch). DDE ist ein von Microsoft erstelltes Kommunikationsprotokoll, mit dem Anwendungen Daten senden oder empfangen können. Das Protokoll stellt eine Client-/Server -Beziehung zwischen den beiden Anwendungen her.“
Dieser Fehler tritt anscheinend im Zusammenhang mit allen möglichen Programmen auf. Bei mir war er bisher genau die beiden Male, als die DSL-Verbindung weg war.
Hat jemand eine Erklärung dafür, und einen Tip, wie man das in Zukunft vermeiden kann?

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

In deiner Vika steht Niederrhein. Hängst du am Netz der SWK-Krefeld? Dann kann ich dich beruhigen. Die SWK hat in letzter Zeit mit einigen Spannungsschwankungen zu kämpfen. Das merke ich daran, daß an manchen Tagen der Sync andauernd wegfliegt, weil das DSL-Modem die Schwankungen nicht verträgt und so tut, als sei es ab und wieder eingeschaltet worden. Die Spannungen sind aber so minimal, daß man sonst nichts davon mitkriegt, weil Licht, TV, Rechner und Monitor ganz normal weiterlaufen.

Gruß
Sticky

Hallo

Ich wohne in der nähe von München und habe das gleiche Problem.
…nur , das ich des letzteren öfters ( so ca. 5 x por Tag ) rausgeschmissen werde.

ein anderes mal, läuft die Kiste einwandfrei und ich bin ohne Probleme online.
Bei mir ist noch ein anderes Phänomen. ab und zu „vereist“ mein Bildschirm und nichts geht mehr.
nur der restetknopf hilft da nur.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem in letzter Zeit

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

soviel ich weiß, hänge ich nicht am Netz der SWK Krefeld.
Ich wohne in der Nähe von Wesel.
Gestern leuchtete übrigens das DSL-Lämpchen rot, als ich
nach Hause kam. Es war kein PC an gewesen. Durch Rausziehen
der Steckers und wieder reinstekcen wurde es dann wieder grün.
Es passiert also nicht nur, wenn ich online bin.

Gruß
Nelly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]