hat irgend jemand Erfahrung mit dsl von freenet?? Ich habe mir mal die Seite v. denen angeschaut aber ich blick einfach nicht mehr durch! Überhaupt finde ich es sehr schwierig sich zu entscheiden, will eigentlich nur schneller durchs Netz surfen und einen günstigen Tarif haben. Die Telecom erscheint mir aber doch etwas teuer mit 9.90 /1500MB . Ich weiß, die Frage habe ich so ähnlich schon mal gestellt und auch die empfohlenden Seiten habe ich mir angeschaut… aber je mehr man sich damit beschäftigt desto undurchsichtiger wird das Thema, so scheins zumindest. Meinen Telefonanbieter wollte ich nämlich nicht wechseln müssen, vermute die Profis v. euch werden jetzt den Kopf schütteln…
Hallo Petra
Zugegeben, es ist nicht einfach. Aber du musst dir von vorn herein Gedanken machen, was du willst.
Bist du täglich auf Arbeit und willst nur abends ein wenig ins Internet, dann könnte ein Tarif mit Zeitlimit 20 Std und 1GByte Traffic angebracht sein. Nach dieser Zeit, bzw. nach dieser Traffic (damit kannst du aber keine große Sprünge machen) kann es schon mal teuer werden. 20 Stunden sind mal schnell weg.
Bei den 3 GByte Tarifen ohne Zeitlimit ist das schon anders. Hier wird es dir mal möglich, nicht die Zeit zusammenzurechnen zu müssen. Und mit dieser Traffic kannst du auch bedenkenlos das SP2 für XP saugen. Aber denke drann: jeder Besuch einer Page, egal was für eine, zehrt an der Traffic.
Bei 5 GByte sieht das noch besser aus. Hier kannst du schon mal einen abendfüllenden Film jeden Monat aus dem Web ziehen. Tust du es nicht, hast du weder mit der Traffic noch mit der Zeit irgendwelche Probleme.
Alle anderen Tarife sind für Profis gedacht und haben für dich keine Bedeutung. Es sei denn, du bist so sparsam, das du mit dem by-Call Traffic - Tarif zurecht kommst. Bedenke jedoch, eine knallbunte Eingansseite eines Providers kann schon mal mehr als 100 KByte groß sein!
Noch’n Tip: Je weniger Internetmüll du auf deiner Festplatte beräumst, desto schneller, aber auch desto unsicherer wird dein Zugang. Besuchst du zum Beispiel ständig die gleichen Seiten, verringert sich deine Traffic, denn das meiste hast du ja in deinem Browsercache. Es wird nur verglichen und bei nur bei ungleichheit wieder geholt, ansonsten aufgerufen. Aber der Inhalt deiner Festplatte wird insgesamt immer dicker und damit langsamer.
Wie immer hast du die Wahl.
viel Spass mit DSL
der Hinterwäldler
danke für die tips
hallo hinterwäldler,
so wie du das hier geschildert hast habe ich es noch gar nicht bedacht. es stimmt, ich bin oft auf den gleichen seiten aber auch deshalb weil ich auf die zeit achte u. mich im netz nicht allzu sehr verlieren möchte. das soll aber anders werden, laut volumenzähler ( den hatte ich mir auf empfehlung hier im forum runtergel.) beläuft sich mein ges. traffic auf unter 1000MB, das ist nicht viel oder?
XP habe ich, was aber ist SP2 ??
grüße v. petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Petra
so wie du das hier geschildert hast habe ich es noch gar nicht
bedacht. es stimmt, ich bin oft auf den gleichen seiten aber
auch deshalb weil ich auf die zeit achte u. mich im netz nicht
allzu sehr verlieren möchte. das soll aber anders werden, laut
volumenzähler ( den hatte ich mir auf empfehlung hier im forum
runtergel.) beläuft sich mein ges. traffic auf unter 1000MB,
das ist nicht viel oder?XP habe ich, was aber ist SP2 ??
Microsoft’s ServicePack 2, was dein System umfassend sicher machen soll und es zum größten Teil auch tut. Es wird in den nächsten Ausgaben aller einschlägigen Fachzeitschriften auf den BeilageCD’s mit drauf sein. Du muß dich nur im Kiosk ende nächster Woche ein wenig umsehen.
der Hinterwäldler
Hallo Petra,
.
volumenzähler ( den hatte ich mir auf empfehlung hier im forum
runtergel.) beläuft sich mein ges. traffic auf unter 1000MB,
das ist nicht viel oder?
Du solltest jedoch darauf achten, beim Trafic ein gutes Stück mehr anzusetzen, als dein Volumenzähler bei einer analogen oder ISDN-Leitung zusammenzählt! Man neigt nämlich sehr schnell dazu, mit DSL-Geschwindigkeit viel mehr Seiten aufzurufen oder auch einmal das eine oder andere herunterzuladen, das man mit dem alten Zugang einfach gelassen hätte. Die Geschwindigkeit verleitet!
Gruß
D. Scholdei
Hallo Petra!
Habe selbst die Erfahrung mit freenet gemacht.Mein Standpunkt ist,das freenet den Kunden Fallen stellen,wenn du deinen freenetvertrag mal kündigen willst,wollen die das du dir die Software erst runterziehst und du damit freenet als deine ständige Startseite akzeptierst!Also vorsicht,beim neueinrichten eines anderen Providers wirst du nur auf die freenetstartseite kommen. Ich bin jetzt bei t-online und sehr sehr zufrieden.Überlegs dir,DSL flat bei t-online surfen ohne Begrenzung,ist doch Top,oder???
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]