Hallo,
Ich habe T DSL und wähle mich normal über das T Online Startcenter ein. Die Verbindung läuft dann über LAN und TDSL Modem.
Heute hat es plötzlich nicht mehr funktioniert. Es kam eine sonderbare Fehlermeldung ein Verbindungsaufbau mit TDSL wäre nicht möglich und ganz kurz ploppte ein Fenster auf demanch bereits eine Verbindung bestünde, angegeben war eine Ziffernfolge mit einem Klartextnamen. Zugang zum Netz war mir aber nicht möglich. Trotzdem wurden in der „Status von LAN“ Anzeige eifrig gesendete und empfangene Pakete angezeigt. Heisst das, dass im Hintergrund mein Rechner am Netz hing und jmd eifrig Daten ausgelesen hat oder waren die gesendeten Pakete nur Verbindungsversuche mit T-Online ? Alle Patches usw. hatte ich zuvor schon installiert.
Ich hatte dann die LAN Verbindung deaktiviert und bin analog ins Netz. Über analoge Verbindung konnte ich aber nur EMails abfragen jedoch keine einzige Seite öffnen.
Antivir hat dann zwar nichts gefunden, jedoch auf eine passwortgeschützte Datei unter „Eigene Musikstücke“ hingewiesen, kann mich nicht daran erinnern diese Datei da gespeichert zu haben. Habe sie gelöscht, neugestartet und plötzlich gings wieder.
Zufall,tatsächlich nur eine Störung im TDSL Server oder was könnte das gewesen sein ?
Gibt es Viren die sich eine eigene, versteckte, DSL Verbindung aufbauen können ?
Oliver
Hallo,
DSL Verbindung durch Virus gekapert ?
Vieleicht hast du einen Dialer?
http://www.dialerschutz.de/home/home.html - FAQ:132
Gruß
Sebastian
Dialer über DSL ???
wäre mir sehr neu
Gruss aus dem Vogtland
1 „Gefällt mir“
t-online Baustelle
EHLO Beamerscan,
Seit Wochen steh ich im Streit mit der t-com / t-online Gesellschaft. Die nach und nach, aber wiederum nur zäh mit Informationen rausrücken, was die schlechte Konvektivität ihrer DNS Server anbelangte. Seit Wochen gab es Engpässe bei der Domainamenauflösung bei der t-online. Vermutet wird hierbei eine „etwas größere“ Umrüstung des pinkfarbenen Riesen.
Erkennbar war ein schönes Muster von DNS Störungsmeldungen in den letzten drei Monaten in der ganzen Bundesrepublik.
Exakt 14.28(heute) wurde ein Großteil Süddeutschlands mal eben vom Netz abgenabelt, und das auch noch solange, dass sämtliche Widereinwahlversuche von Flatrategeschädigten Servern und Usern ins leere gingen. Du siehst also, du bist nicht allein.
Festzustellen gilt, das nach diesem fetten t-offline reset, die seit Wochen klebrige Verbindung per dsl wieder annehmbar rasant schnell ist, wie es eigentlich sein sollte.
Fragt man jedoch bei der Telekom nach, so habe es nie einen Störfall gegeben. . .
Und eine Öffentlicher Verlautbarung zum Thema Umrüstung oder etwaige Engpässe gab es nie zu lesen.
Ob man sich das als Provider ständig leisten kann, seine Mitglieder zu verarschen . . ., wer weiss.
Masei1202
Hi Masei,
Danke, Danke, Danke! Mir gehts ganz genauso und ich bin froh dass ich durch Dich eine Bestätigung dessen erhalten habe was ich schon vermutet hatte.
Bye
Rolf
wäre mir sehr neu
Gruss aus dem Vogtland
Ich hab mich verklickt gehört eigentlich ein Beitrag höher- und das höhrt sich ja schon seltsam an mit diesem „schwarzen P“ in der Taskleiste.
Auch wenn es keine Dialer gibt, die sich über DSL einwählen- installiert können sie afaik schon zu Störungen beim Verbindungsaufbau führen und das System beeinträchtigen…
Gruß
Sebastian
Zeitsprung ? [ot]
Hi Sebastian,
coole Sache, du kannst in die Zukunft schauen, wusstest du das?
Am 11.5. um 18:25 auf eine Frage antworten zu wollen/können, die erst am 12.5. um 8:21 gestellt wurde, ist bemerkenswert.
Nix für ungut.
SCNR
Grüßlies
Teufel
Hi Teufelchen,
coole Sache, du kannst in die Zukunft schauen, wusstest du
das?
Am 11.5. um 18:25 auf eine Frage antworten zu wollen/können,
die erst am 12.5. um 8:21 gestellt wurde, ist bemerkenswert.
Deshalb hat das mit dem Antworten gestern nicht funktioniert *g* jetzt muß ich beim Antworten auch noch auf das Datum achten 
btw willst du die Lottozahlen von nächsten Samstag haben? Dann schreib mir am Sonntag eine Mail ich schick sie Dir dann am Freitag, vorausgesetzt deine Theorie stimmt…
Vielleicht hab ichs aber auch nur hier gelesen 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Auf jeden Fall stand da irgendwo was von einem schwarzen P und ein P das schwarz ist das merkt man sich doch, oder?
Gruß
Sebastian
Ja, OK, das ist plausibel.
Was ich aber noch nicht verstehe ist warum sofort nach hochfahren des Rechners über die LAN Verbindung Pakete übertragen werden und auch schon eine IP Adresse angezeigt wird obwohl über das TOnline StartCenter noch gar keine Anwahl stattgefunden hat. Die im StartCenter angezeigte IP ist auch eine ganz andere als die bei der LAN Verbindung.
Wie funktioniert das technisch ?
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Erkennbar war ein schönes Muster von DNS Störungsmeldungen in
den letzten drei Monaten in der ganzen Bundesrepublik.
Wenn ich mir Deine Secon-Level-Domain ansehe: Ein Cacheing Name Server ist schnell installiert. Meine Empfehlung ginge in Richtung djbdns, damit bist Du nicht meehr auf die Telekom-DNS angewiesen.
Gruß,
Sebastian
hallo,
Wenn ich mir Deine Secon-Level-Domain ansehe: Ein Cacheing
Name Server ist schnell installiert. Meine Empfehlung ginge in
Richtung djbdns, damit bist Du nicht meehr auf die Telekom-DNS
angewiesen.
Das ging mir die letzten Tage oefters durch den Kopf, ich glaube ich werd das auch realisieren. Kann ich eventuell auf deine Hilfe hoffen?
Das Problem ist ich kann mir keine Ausfallzeiten leisten. . .
Gruß,
Sebastian
Servus Masei1202
T-Online, DNS und Workarounds
Hallo,
Wenn ich mir Deine Secon-Level-Domain ansehe: Ein Cacheing
Name Server ist schnell installiert. Meine Empfehlung ginge in
Richtung djbdns, damit bist Du nicht meehr auf die Telekom-DNS
angewiesen.
Das ging mir die letzten Tage oefters durch den Kopf, ich
glaube ich werd das auch realisieren. Kann ich eventuell auf
deine Hilfe hoffen?
Naja, ich bin kein DNS-Experte, aber djbdns mit daemontools nach Anleitung http://cr.yp.to/djbdns/install.html zu installieren, ist keine Magie.
Das Problem ist ich kann mir keine Ausfallzeiten leisten. . .
Naja,Wenn Du keinen anderen Nameserver auf dem Rechner laufen hast, kannst Du das Ding erstmal gefahrlos installieren.
Erst wenn
dig @localhost www.google.de
läuft, passt Du die /etc/resolv.conf an.
Weiteres im passenden Brett,
Sebastian