Hallo Leute,
vor ein paar Wochen hatte ich ja gepostet wg. einer günstigen Netzwerkkarte, und ich habe mir dann eine 3Com 3C905B-TX für 5 Euro gekauft. Hinterher hatte ich mich dann geärgert - so dachte ich.
Denn: Ich habe von meinem Modem zu DSL gewechselt, und man hatte mir auch gesagt, dass ich mir die Karte evtl. umsonst gekauft hätte.
Beim Anschluss der Hardware stellte sich dann aber heraus, dass meine Wahl wohl doch nicht so schlecht war, denn:
-
Der von der Telekom gelieferte DSL-Router Speedport 500V brachte über die LAN-Buchse keine Verbindung zustande.
-
Ich baute die Modemkarte aus und setzte auf dem gleichen PCI-Slot die Netzwerkkarte ein. Sie wurde von Windows XP sofort erkannt und eingebunden.
-
Nach der Installation von T-Online 6.0 konnte über die o. g. Karte dagegen problemlos eine Netzwerkverbindung zum Internet aufgebaut werden.
Seltsam, nicht wahr?
Ich habe ein K7VTA3-Motherboard mit eingebauter LAN-Buchse. Bei der Installation von Windows XP wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
Woher kommt das wohl? Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem gallischen Dorf
Asterix
Denn: Ich habe von meinem Modem zu DSL gewechselt, und man
hatte mir auch gesagt, dass ich mir die Karte evtl. umsonst
gekauft hätte.
Unsinn. Egal ob du über Router oder nur über ein DSL-Modem online gehst: Die Netzwerkkarte brauchst du immer. Solche Spielerei wie USB für solche Fritzboxen etc. lasse ich mal auße vor.
Beim Anschluss der Hardware stellte sich dann aber heraus,
dass meine Wahl wohl doch nicht so schlecht war, denn:
- Der von der Telekom gelieferte DSL-Router Speedport 500V
brachte über die LAN-Buchse keine Verbindung zustande.
Was soll das konkret heißen? Von welcher ist die Rede?
- Nach der Installation von T-Online 6.0 konnte über die o.
g. Karte dagegen problemlos eine Netzwerkverbindung zum
Internet aufgebaut werden.
Wozu der überflüssige T-Online-Mist? Der Router ist dafür zuständig dass du ins Netz kommst und keine Software.
Seltsam, nicht wahr?
Nein. Ich verstehe auch dein Problem nicht.
Ich habe ein K7VTA3-Motherboard mit eingebauter LAN-Buchse.
Dann ist eine extra Netzwerkkarte in der Tat überflüssig.
Bei der Installation von Windows XP wurde keine Fehlermeldung
angezeigt.
Was er sagen wollte war wohl, 1. :dass er von nem analogen Modem auf DSL-umgestiegen ist udn 2. das er eine LAN / DSL.-Verbindung zwar über die neue Karte aber nicht übder das OnBoard-LAN bekommt.
Naja komisch kommt mir das schon vor. Schon mal im BIOS geschaut ob due die onBoard Lan dort irgendwo aktivieren kannst / musst? - wird sie im Gerätemanager erkannt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]