wie kann ich feststellen von meinem PC (gehe über WLAN Router) ins Internet ob die DSL Verbindung funktioniert?
Seit Sonntag ging die Verbindung nicht. Ich habe weder eine Veränderung der Einwahl noch sonst welche Veränderung am Internet Explorer gemacht.
Als ich heute bei der Störung von Arcor anrief sagten die nur es wäre von ihrer Seite alles in Ordnung. Komisch nur das ich vorher nichts gemacht habe. Es ging vor dem Anruf nicht. Kurze Zeit nach dem Anruf ging es wieder einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit das nachzuweisen? Dann kann ich klipp und klar sagen passt mal auf Freunde da geht der Anschluss nicht.
i.d.R. haben Router eine Kontrollleuchte für die Synchronisation der DSL-Leitung. Leuchtet diese, ist zumindest mit der Leitung alles okay.
Ob bei deinem Zugang (zugangsdaten, server etc.) etwas nicht stimmt, kannst Du feststellen in dem Du Dich testweise über einen anderen Anbieter CallbyCall einwählst.
Generell solltest Du in einem solchen Fall immer zuerst den Router ausmachen, etwas warten und wieder einschalten. Meistens hat sich das Problem dann schon erledigt
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das habe ich gemacht. Ging trotzdem nicht. Komisch allerdings das es nach dem Anruf bei Arcor ohne zutun ging.
Habe alles gecheckt. Selbst den Router Selbsttest für den Verbindungsaufbau.
Habe mir schon gedacht das ist so eine Masche von Arcor um den Kunden bei der Hotline anrufen zu lassen.