DSL Verbindung wird mit der Zeit langsamer

Salute,

ich gehe über das InternetConnestionSharing von Win2k und via T-DSL ins Netz. Läuft auch gnaz nett, jedoch wenn der Server lange läuft wird alles Internetmäßige langsamer? Sowohl auf dem Serverrechner als auch auf den Clientrechnern. Nach einem Reboot ist alles in Ordnung, aber ich will den Rechner 24 Std. im Netz lassen können ohne Perfromance einbußen! Was ist da zu tun?

Nen Gruß, Peter

Hallo,

benutzt Du für den Server die T-online Software? Wenn ja, dann nix wie runter damit. Schau mal bei http://www.adsl-support.de vorbei.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

benutzt Du für den Server die T-online Software? Wenn ja, dann

nein, die benutz ich nicht, ich benutz auch nicht den Telekom Treiber, sondern den (bei adsl-support angebotenen) Treiber von Robert Schlabbach, seit dem laeuft es auch schon besser, aber eben noch nicht optimal.

Schade - aber trotzdem danke.

Hallo,

wie schaut es mit Cookies, Verlauf etc. aus? Leere mal die Ordner dafür + den Temp Ordner. Mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein.

Gruß olli

Hallo Peter,

aber ich will den Rechner 24 Std. im Netz lassen können […]

Warum?

Fragt sich

Fritze

Warum 24h online?

weil ich gerne Filesharing betreibe, und es verdammt ärgerlich ist, wenn man immer nach eine paar Stunden rebooten muss, ich finde das ist nicht sinn und zweck eines Computers, der per Flatrate im netz ist, oder?!

Über Sinn und Zweck einer Flatrate lässt sich trefflich streiten. Eine Standleitung wollten die wenigstens Provider daraus machen (daher wird auch bei den meisten nach einer bestimmten Zeit „zwangsgetrennt“).

Wieso Du aber den Rechner neu booten musst, um Dich bei Bedarf ins Internet einzuklinken ist mir schleierhaft. Ist Windows wirklich so scheisse?

An Deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Begriff „dial on demand“ auseinandersetzen. Wenn Du Dich um die Filesharing-Gemeinde kümmern möchtest, dann besorge Dir doch eine „richtige“ Standleitung (T1 oder besser). Dann können die Leute auch bei Dir richtig was runtersaugen. Per ADSL ist’s doch eher eine Alibifunktion :wink:

Gruß

Fritze