Hallo,
ich habe seit langem das Problem, dass meine Internerverbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder abbricht und meine Power Leute meiner Fritz Box 2070 ständig am blinken ist. Mal habe ich wochenlang Ruhe und es funktioniert einwandfrei und mal passieren innerhalb von 10Minuten 20 Verbindungsabbrüche und es ist mir nicht einmal möglich, emails zu empfangen.Ich habe bereits alle Kabel ausgetauscht, die man austauschen kann, habe auch bei 1und1 angerufen, ob sie vielleicht irgendwelche technischen Fehler hatten, hatten sie angeblich nicht und bei der Telekom habe ich auch angerufen und meine DSL Leitung durchchecken lassen, alles in bester Ordnung.
Jedenfalls rein technisch gesehen, denn die Verbindungsabbrüche passsieren immer noch. Das ist erst, seitdem ich meinen Tarif von 1000er auf eine 6000er Leitung umgestellt habe. Mittlerweile glaube ich, dass mein Provider (1und1) vielleicht doch Schuld daran hat, denn es sind ja schon einige Berichte über Leute bekannt geworden, die aufgrund von viel Traffic die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, oder Geld angeboten wurde, damit sie zu einem anderen Anbieter wechseln und nun meine Frage: Hat vielleicht jemand anders auch dieselbe Erfahrung damit und könnte es wirklich an 1und1 liegen, die sich vielleicht sagen:" Ab z.B. 200GB Traffic im Monat wird demjenigen ab und zu der Hahn angedreht." Gibt es solche Probleme auch bei anderen Providern oder könnte es auch ganz woanders dran liegen? Vielen Dank schonmal!
ich wüsste jetzt spontan nicht, wieso 1&1 dir den hahn abdrehen sollte ist schließlich die traffic auf der leitung der telekom.
vielleicht scannt dich ja die polizei, bei 200GB im Monat ist offensichtlich, was du für sachen ziehst… 
aber allein der Satz: „Die Powerleuchte blinkt“ ist schonmal ein Grund zum aufhorchen, denn eine Powerleuchte sollte permanent leuchten. Ich würde sagen du gibst den Router mal zur Untersuchung bzw. Reparatur weg.