DSL-Verbindungsprobleme (lang)

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss.
Die Power-LED der Fritz!box blinkt die ganze Zeit, was darauf Hinweis, dass der Router versucht, sich mit der Vermittlungsstelle der Telekom zu synchronisieren.
Ich hatte bereits in der Vergangenheit derartige Probleme gehabt, diese konnten aber durch ein Herunterstufen der Geschwindigkeit von 2000 auf 1000 gelöst werden (besser langsam als gar nicht…).

Jetzt habe ich das Problem wieder - und zwar mittlerweile seit 4 Tagen.
zwischendurch hat ein Telekom-Techniker die Vermittlungsstelle resettet, anschliessend funktionierte die Synchronisation - für 10 Minuten!

Die Abwicklung ist #$%! Ich kann nur mit Freenet sprechen - wenn man denn überhaupt mal jemanden persönlich an die Strippe bekommt - für 1,24€/m. Dieser wiederum muss die Telekom mit der technischen Prüfung beauftragen.
Das führte dazu, dass die Verbindung, die abgebrochen ist, eine neue Störung darstellt, die wieder separat an die Telekom gemeldet werden muss. Jetzt kann ich wieder 3 Tage warten, bis sich mal jemand meldet.

Ich möchte auf jeden Fall den Anbieter wechseln - und zwar zu einem Anbieter, der auch für den Anschluss verantwortlich ist (soviele gibt’s da ja nicht).

Freenet hat 2 Monate Kündigungsfrist.
Kann ich auch fristlos kündigen, wenn die das technische Problem nicht dauerhaft in den Griff bekommen?
Habe ich eine Chance, einen anderen Anbieter zu finden, der eine 1000-er Flatrate mit mir abschließt?

Also:
1.) Kann mir jemand einen Tipp zu meinem technischen Problem geben?
2.) Hat jemand schon mal wegen technische Probleme den Vertrag gekündigt?

Viele Grüße
Dirk

Moin, Moin.

Warum gehst du nicht komplett zu T-Com, dann haben die den schwarzen Peter und es liegt in einer Hand. Nicht der ist schuld oder nein doch die anderen. Call&Surf comfort (Festnetz und Internetflat incl.) für analogen Anschluß 49,95 €. Alle anderen nutzen auch die T-Com Leitung, von daher würde das Prob nur zum nächsten verschoben, der wiederum die T-Com die Leitung prüfen lässt. Falls du Fragen hast, dann maile mir mal direkt.

alf

Hallo,

genau das habe ich auch vor.
Ich weiß nur nicht, ob ich diese Flatrate überhaupt abschließen kann.
Diese einen 6000-er DSL-Anschluss vor.
Meiner wurde aber aus technischen Gründen mit der Leitung/Vermittlungsstelle schon von 2000 auf 1000 heruntergesetzt.

Aber ein versuch wäre es wert.

Gruß
Dirk