Hallo,
weiß jemand, wie aussagekräftig die DSL-Checks bei verschiedenen Providern wirklich sind?
T-Com sagt(und die sollten es doch eigentlich wissen ?!):
„Leider ist T-DSL an Ihrem Anschluss nicht verfügbar.“
Tiscali:
Für diesen Anschluss kann der DSL-Check kein eindeutiges Ergebnis ermitteln.
Die meisten anderen (WEB.de, 1&1, Lycos, …):
„Herzlichen Glückwunsch - hier geht es zur Anmeldung…“
Natürlich habe ich eine E-Mail an t-Com geschickt und warte nun auf eine Reaktion.
Trotzdem frage ich mich, wie dieses Ergebnis zustandekommt.
Hallo munzel,
Ich weiß es nicht genau hab aber folgende Vermutung.
Inwieweit DSL zulässig ist hängt von der Leitungslänge von deinem
Hausanschluß zum nächsten Knotenpunkt.
Vieleicht reicht die länge gerade mal für 1M speed.
Die Anbieter arbeiten mit verschieden Geschwindigkeitsstufen.
wenn die Komiker sagen, das DSL nicht geht, dann gehts wirklich nicht (und zwar bei keinem Anbieter) oder es könnte gehen, aber es sind zuwenig Leutchen, die das wollen (manchmal müssen die Komiker aufrüsten, das kostet).
Nochmal nachfragen, Beharrlichkeit kann zum Erfolg führen. Oder frag mal Alf, der checkt das. Adresse findest du hier in irgendeinem Thread im Brett.
Die meisten anderen (WEB.de, 1&1, Lycos, …):
„Herzlichen Glückwunsch - hier geht es zur Anmeldung…“
Trotzdem frage ich mich, wie dieses Ergebnis zustandekommt.
ist für mich glasklar. Erstmal den Kunden anmelden lassen und wenn es dann nicht klappt geben wir eben der Telekom die Schuld. Genau, so machen wir das.
Der Kunde ist an der Leine und irgendwann gibts bei ihm auch DSL und dann haben wir ihn.
Also ich würde dann doch lieber der Telekom trauen hinsichtlich der Aussage.
Hallo zusammen,
inzwischen hat auch T-Com per mail zugegeben, daß sie es nicht genau wissen, aber ein Check nur im Zusammenhang mit einem Auftrag gemacht wird.
Ist doch nett, oder?
Gruß, muzel
hab gerade in deiner VIKA gelesen, das du da wohl ein Spezialist auf dem Gebiet bist :o). Ich hock hier leider auch in einer etwas unklaren Situation - DSL-Check meldet „geht nicht“, während ein Techniker der Telekom, mit dem ich mal auf meiner Arbeitsstelle geschwätzt habe, meinte, das mein Ort sicher erschlossen wäre. Kannst du mir da weiterhelfen oder vielleicht einen Tipp geben, an wen ich mich denn für eine verlässliche Aussage wenden kann?
Na schade, da ich da auch mal nen paar Bonuspunkte bekommmen hätte, wäre ja nicht schlecht gewesen. So ist es halt, alle brauchen ne Hilfe, und dann machen sie es wieder selber.
alf
O.k., danke.
Habs jetzt bestellt, mal sehen, was draus wird.
Hallo
Dann muß ich hier mal was zu Alf’s verteidigung loswerden.
Kollege von mir wollte DSL. Die Nachbarn auf der Strassenseite gegenüber habens ja auch schon. Laut DSL-Check wirds auch gehen.
Antrag bei Freenet kommt zurück, da laut Komiker in der Strasse nicht möglich!
Hä???
Nochmal ein Antrag bei 1&1 (nach telefonischer Anfrage und DSL-Check möglich) über 1&1. Wieder nicht machbar(Terrorkomauskunft)!
Nun ein Anruf bei der Terrorkom. Nach mehreren Versuchen bekommt er einen Mitarbeiter an das Telefon. Der meint nach Schilderung des Problems, dass um den Anschluss einzurichten zwei Techniker zu je 3 Stunden nötig wären. Nach einigem Zureden erklärte er sich Bereit, den Anschluß ausnahmsweise einrichten zu lassen wenn der Antrag jetzt sofort telefonisch über ihn bei t-offline gemacht würde!
Mein Kollege hat nun seit 3 Tagen DSL…
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]