DSL Verfügbarkeit

Hallo,
meine Schwester in NRW hatte Telefon und Internet bei der Telekom. Aus Kostengründen wollte sie den Provider wechseln und kündigte den Telekom-Vertrag. Es traten jedoch bei dem „Neuen“ so viele Probleme (und Zusatzkosten) auf, dass sie am Ende alles stoppte und zurück zur Telekom ging. Ihre alte Telefonnummer hat sie nicht mehr zurück bekommen, aber telefonieren kann sie wieder. Internet (DSL) ist jedoch plötzlich nicht mehr möglich, da angeblich in ihrer Gegend keine Verfügbarkeit existiert. Wie ist das möglich, wo sie doch vorher Internet hatte!? Der T-Home-Verfügbarkeitstest hat mir dies auch angezeigt, sie möchte doch aber nicht Fernsehen schauen, sondern - wie gehabt - nur im Internet surfen. - Dass das jetzt nicht mehr geht, verstehe ich nicht.
LG Chris

Hallo,

es ist ja ein Unterschied, ob DSL in einer Gegend allgemein oder konkret verfügbar ist.

Vielleicht ist ja Kapazität ausgeschöpft und den „Anschluß“ Deiner Schwester hat jetzt ein anderer „bekommen“.

Hier findest Du im Absatz verfügbarkeit noch eininge technische Hintergründe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

mfg, tf