vor meinem Umzug hab ich mich auf der Webseite der Telekom über die Verfügbarkeit von DSL an der neuen Adresse informiert. Nach Angaben dieser Prüfung ist DSL an meiner neuen Adresse verfügbar. Jetzt kurz vor dem Umzug wollte ich alles ummelden, da erklärte mir die Dame vom Service dass an meiner neuen Adresse DSL nicht verfügbar ist. Man wisse auch gar nicht bis wann es verfügbar sein soll.
Ich finde das eine sehr große Schweinerei, die Kunden über das Internet anzulocken, ihnen „den Mund wässrig machen“ und dann sich hinter vorgehaltener Hand über die Dummheit der Kunden zu amüsieren. Der Telekom-Kunde ist selbst schuld, wenn er alles glaubt was er auf der Webseite liest.
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wie kann ich mich in Zukunft vor solchen Erfahrungen mit der Telekom schützen ?
Um eine adäquate DSL Leitung zu bekommen darf Dein Anschluss nur eine bestimmte maximale Entfernung zur Schaltstation haben.
Im Internet wird diese Entfernung nur relativ grob berücksichtigt. (Mobilfunkbetreiber machen das auch nicht anders. Auf deren Karte ist ganz Deutschland versogt, trotzdem gibt es Funklöcher)
Bevor Du dann wirklick einen Anschluss erhälst wird die Leitung zu Dir ausgemessen. Ist die Qualität dann doch zu schlecht zu schlecht bekommst Du keinen Anschluss.
Du hättest im Prinzip im Vorfeld schon die Leitung ausmessen lassen sollen. Na ja - jetzt ist wohl zu spät…
ich habe mit der Telekom die Erfahrung gemacht, besser alles nur schriftlich zu machen. Telefonisch funktioniert bei denen gar nichts, da die eine Hand nicht weiss, was die andere macht und das es der einen Hand auch relativ egal ist weil Du wirst so gut wie nie den selben Sachbearbeiter zweimal ans Telefon bekommen. Auch sind viele in der Telefonhotline sind inkompetent. Die kennen nicht mal den Unterschied zwischen T-Online und Telekom.
Die Hotline per Email kannst Du auch vergessen. Sämtliche Anfragen, die ich dort jemals gestellt hatte, wurden schlicht ignoriert, ich habe nie auch nur eine einzige Antwort erhalten.
Viele Grüße
Merit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mit der Telekom die Erfahrung gemacht, besser alles nur schriftlich zu machen. Telefonisch funktioniert bei
denen gar nichts, da die eine Hand nicht weiss, was die andere
macht und das es der einen Hand auch relativ egal ist weil Du
wirst so gut wie nie den selben Sachbearbeiter zweimal ans
Telefon bekommen. Auch sind viele in der Telefonhotline sind
inkompetent. Die kennen nicht mal den Unterschied zwischen
T-Online und Telekom.
sorry,das ist falsch,den die wissen sehr gut was t-online und telekom ist, damit sie dich schnell aus der leitung bekommen,
nein dafür sind wir nicht zuständig,dass macht die die telekom…
oder so:smile:
ansonsten volle zustimmung.
Grüsse
sven
*der 4Monate lang sinnlos auf das DSL warten musste, nur weil eine hand nicht wusste was die andere macht, und seit 8Monaten DSL hat, und letze woche einen Brief bekommen hat,dass seine bestellung storniert wird.*
sven
*der 4Monate lang sinnlos auf das DSL warten musste, nur weil
eine hand nicht wusste was die andere macht, und seit 8Monaten
DSL hat, und letze woche einen Brief bekommen hat,dass seine bestellung storniert wird.*
Das hat bei denen wohl System: mir haben Sie 4 Monate nach Lieferung und Freischaltung den Auftrag bestaetigt(!), baldige Lieferung der Hardware angekuendigt - und am Tag danach eine nicht bestellte Netzwerkkarte geschickt …
Die lange Geschichte davor erspar ich uns allen jetzt
Hi
wo wir gerade dabei sind: Ich liebe es, wenn ich bei der Telekom anrufe und deren Antworten erhalte. Mein Favorit:
Ich:"Mein Router funktionier nicht "
Teleko:„Wo haben sie den Router denn gekauft“
Ich:„Im T-Punkt“
Telekom:„Da würde ich ja auch nix kaufen“.
Doch da hab ich erst etwas gebraucht bis ich wieder was sagen konnte… .
Aber ich will ja nicht nur meckern: Gestern Abdend hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Die Hotline meinte, das dauert ne Stunde und schon nach ner halben Stunde war ich wieder drin, also es gibt auch gute Beispiele.
Grüsse
sven
*der 4Monate lang sinnlos auf das DSL warten musste, nur weil
eine hand nicht wusste was die andere macht, und seit 8Monaten
DSL hat, und letze woche einen Brief bekommen hat,dass seine bestellung storniert wird.*
*LOL*
Genial ! Hab echt am Boden gelegen vor lachen - obwohl es mehr zum weinen ist…
es geht auch anders - ich bin seit Jahren Kunde von Telekom
und t-online und habe bisher nicht die geringsten Schwierigkeiten
gehabt - alles lief problemlos, auch DSL.
Ich bin nicht bei denen beschäftigt und habe auch keine
Bekannte dort - trotzdem bin ich zufrieden.
Dieser Beitrag nur zum Ausgleich dafür, dass alle Welt über
die beiden herfällt aber im Grundsatz jeder weiss, dass sie
einfach gut sind.
Dieser Beitrag nur zum Ausgleich dafür, dass alle Welt über
die beiden herfällt aber im Grundsatz jeder weiss, dass sie
einfach gut sind.
Hi
ich bin auch der Meinung, das man die Telekom nicht nur niedermachen kann, aber das sie einfach gut sind stimmt eindeutig nicht. Du hast Glück gehabt, wie jede Menge Leute die ich kenne auch. Aber das wäre ja noch schöner, wenn die Telekom ihre Probleme bei jedem Kunden hätte. Ich finds schon schlimm genug wenn nur jeder zehnte Ärger hat.