Hallo,
seit 2-3 Jahren rufe ich regelmäßig bei der Telekom an und frag wegen DSL nach. Ich wohn halt in so nem DSL-Loch drin…
Kürzlich erst hat sich dann einer von denen gemeldet, die machen so nen Feldversuch mit DSL light für diejenigen, die knapp ausserhalb des Ausbaugebiets liegen.
Das Angebot war gut, trotz vollem DSL1000-Preises (mit ISDN zahl ich momentan mehr).
Jetzt hat mich ein Kumpel auf den City-Check von 1und1 verwiesen, dass Normal-DSL komplett funktioniert.
Kurz kontrolliert und tatsächlich. 6 Mbit/s sollen drin sein, 16 bedürfen noch einer genauen Prüfung…
Was soll das jetzt? Hat einer dieser Provider nen Fehler drin bzw. lügt mich an oder will der Telekomiker mich übern Tisch ziehen?
Wie der T-Mensch mir mal gesagt, wär ja mein Ortsnetz schon ausgebaut, aber ich bin zu weit vom DSL-Knoten weg. 1und1 scheint das anders zu sehen.
Wer kann mir hier zu ein wenig Transparenz verschaffen?
Gruß, Andreas
können keine genaue Auskunft über DSL geben. Du kannst ja 1&1 anschreiben, ob für Deine Rufnummer ein 2-6 oder sogar 16 Mbit Anschluss drinnen ist, nur werden die auch keine anderen Messergebnisse wie die Telekom bekommen. Leitung ist nun einmal Leitung und 1&1 oder ein anderer Internetprovider kommt nicht über ein anderes Kabel bis zu Deiner Telefondose.
Da Du ja schreibst, dass Du jetzt DSL-light bekommen hast und wohl die erste(n) Prüfung(en) durch die Telekom auch keine besseren Werte ergeben hat, dürfte da auch kein fauler Mitarbeiter dran schuld sein.
Gruß
Christian
Hallo,
seit 2-3 Jahren rufe ich regelmäßig bei der Telekom an und
frag wegen DSL nach. Ich wohn halt in so nem DSL-Loch drin…
Wie der T-Mensch mir mal gesagt, wär ja mein Ortsnetz schon
ausgebaut, aber ich bin zu weit vom DSL-Knoten weg. 1und1
scheint das anders zu sehen.
Wer kann mir hier zu ein wenig Transparenz verschaffen?
Gruß, Andreas
Probier doch mal Kabel Deutschland aus!
www.kabel-deutschland.de
Da kommt DSL aus dem Kabelanschluss und ist recht flott und preiswert…
Sch**ss auf 1&1 + TeleTeuer!
o)
Da Du ja schreibst, dass Du jetzt DSL-light bekommen hast
Hab ich nicht geschrieben.
Nur der Auftrag ist raus. Momentan warte ich noch auf das Ergebnis von der Prüfung…
Da Du ja schreibst, dass Du jetzt DSL-light bekommen hast
Hab ich nicht geschrieben.
Nur der Auftrag ist raus. Momentan warte ich noch auf das
Ergebnis von der Prüfung…
Hallo,
Du kannst ja auch mal auf http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032492/0/0/asb… testen.
Gruß
Christian
Moin Andreas,
…php3?ps_id= P10646554 &banner=Control-Center…
nicht nett
Gruß
D. Scholdei