In meiner Stadt gibt es 3 Vermittlungsstellen.Da ich mich gerade viel über meine dsl verfügbarkeit beschäftige, bin ich jetzt bei den Vermittlungsstellen. Ich weiß auch dank den pdf-dateien in welchen Straßen sie sich befinden. Meine Frage ist jetzt, ob die am kurz entfernteste meine ist?
I.d.R. ist nur eine durchgängig erreichbar. Mangels Alternative ist das dann der kürzeste Weg - unabhängig geografischer Lage der „Vermittlungsstellen“
Kann sein, uss aber nicht. Über die Adresse kann man den HVT aber heraus finden.
Wie gehe ich am besten vor?
Das kann man so nicht sagen.
Welche ihre ist, weiss die Telekom. Einfach mal anfragen.
das wird Dir nur die T-kom definitiv sagen können!
Hallo, das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an zu welcher VST das Kabel im KVZ (das sind die Kästen auf der Straße) geht mit dem der Anschluss gebaut wurde. Man sagt zwar der kürzeste Weg, aber es gibt halt auch Anschlussbereiche die sich ein wenig überdecken können.
Gruß Anton
Hallo
Das kann man erst sagen, wenn man genau die Pläne einsieht. Nicht immer kommt der Anschluß von der nächsgelegenen Stelle. Es kommt immer darauf an, wie die Kabel vor vielen Jahren verlegt worden sind. Da mußt Du mal bei Deinem Anbieter nachfragen.
Gruß Gerd
Hallo Tim,
die Benutzung und Verwaltung der vorhandenen Vermittlungsstellen liegt in der „göttlichen Hand“ der Telekom.
Dein Provider muss die Vermittlungsstelle benutzen, in der er aufgeschaltet ist.
Das ist nicht immer die nächste.
Sry, da hab ich keine Aktien. Ich hätt fast mal ja gesagt- aber kenn mich da nicht aus.
Sehr geehrter Herrn Tim,
Wo Sie Aufgeschaltet sind, hängt davon ab wie Leistung fähig der nächste Vermittlungsstelle ist
In Ideal fall sind Sie dort Aufgeschaltet.
Mit freundlichen Grüße,
Guy Slambrouck
Remscheid
Hallo Tim6234, ich kann dazu leider nichts sagen, da ich von Vermittlungsstellen in Verbindung mit DSL nichts weiß und mir auch nicht bekannt ist, wozu es da Vermittlungsstellen braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Buerol
Hallo Tim6234
das kann man leider so nicht zu 100 % sagen, da die Anschlußbereiche (erkennbar an der 1. Stelle der Telefonnummer) historisch gewachsen sind, aber man kann ja heute seine Telefonnummer bei einem Umzug mitnehmen. Frag doch mal den Techniker deines Vertrauens
Gruß Yari
Bitte präzisieren -hier sind zu wenige INForamtionenenthalten