Hi.
Ich suche für einen WG mitbewohner einen call by call anbieter der die einwahl über dsl bietet.
Der telefonanschluß ist uns beiden und somit kann er ja über nen router duch das dsl nutzen. Das ist ja legal solange er nicht meine t-online flatrate nutz.
Hi
gibts nicht. Das liegt am Prinzip von DSL. Du musst dich vorher anmelden (also kein Call by Call). Genauere Erklärungen gibts weiter unten bei Fragen nach Faxen über DSL oder Dialern über DSL. Das geht nämlcih aus dem selben Grund nicht. Aber es gibt auch günstige DSL Provider tarife. Eco von T-Online zum Beispiel.
Freak hat vollkommen Recht !
Wo liegt das Problem wenn er Deine Flatrate mitbenutzt ?
Da liegt das problem dabei. das man das nicht darf. Klar könnte man so die kosten teilen… Und so können wir nicht gleichzeitig ins netz… Oder??? Denn ich denke nicht dsa die telekom es zulast dsa sich zwei rechnermit den selben daten anmelden…
Freak hat vollkommen Recht !
Wo liegt das Problem wenn er Deine Flatrate mitbenutzt ?
Da liegt das problem dabei. das man das nicht darf. Klar
könnte man so die kosten teilen…
Zitat c’t 20/2001 Seite 214:
„Auch wenn T-Online sich bemüht, einen anderen Eindruck zu erwecken: Surfer-Gruppen können sich einen T-DSL-Zugang ganz legal teilen, wenn sie es richtig anstellen. Laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen von T-Online darf zwar nur der Vertragspartner selbst den Internetzugang nutzen, aber dieser
Vertragspartner muss kein einzelner Mensch sein. Wenn der Provider also, die Anmeldung der „WG Helstorfer Str. 7“ annimmt, darf auch die ganze Wohngemeinschaft gleichzeitig per T-DSL surfen.“
Und so können wir nicht gleichzeitig ins netz… Oder???
Natürlich könnt ihr mit dem Router gleichzeitig ins Netz.
Denn ich denke nicht dsa die
telekom es zulast dsa sich zwei rechnermit den selben daten
anmelden…
Es melden sich ja nicht zwei Rechner unabhängig voneinander mit den gleichen Zugangsdaten an, sondern der Zugang erfolgt für beide Rechner ausschließlich über den Router.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, einfach auf einen Provider umzusteigen, der die Mehrplatznutzung in Netzwerken mit zentraler Einwahl ausdrückl erlaubt, beispielsweise 1&1.