DSL via Satelit

Huhu…
kennt sich jemand von euch mit DSL via Satelitt aus???
Ich frage weil wir keinen „normalen“ DSL Anschluss in unserer neuen „Heimat“ bekommen werden.
Und ich bezweifel das ich es „nur“ mit ISDN überlebe

Ne, mein Mann hat mich gebete mich mal schlau zu lesen…aber das ist ja so umfangreich und zum Teil unverständlich…da dachte ich ich frag mal hier

kann jemand aus Erfahrung sprechen?
Gute Anbieter und co
Was ist zu beachten ???

Habe gehört das man, sofern man zu viel im Netz ist eh auf ISDN runter geregelt wird??? Ist das richtig???

Hi,
habe keine Erfahrungen mit Sat-DSL. Infos nur angelesen.

Klar, dass du den Sateliten anpeilen können musst und kein Hindernisse im Weg sein dürfen.
Bevor die Frage aufkommt:
Die Signalqualität kannst du mit Signalverstärkern nicht verbessern… halt nur verstärken.

Die Geschwindigkeit kann wetterabhängig sein, da da durch Wolken, Regen, Nebel, Schnee (auf der Schüssel) das Signal natürlich abgeschwächt wird.
Du zahlst aber immer die vereinbarte Übertragungsrate - ob du sie auch bekommst, ist dann manchmal glückssache.

Denk dran, dass du im „Normalfall“ das Upload/Uplink per Telefon machst. Jeder Klick wird also erst per Tel an den Sateliten übertragen.
Das kann natürlich manches verzögern (sie letzte- Sekunde-bieten bei E-Bay).
Es entstehen dann natürlich auch noch zusätzliche Kosten für die Telefonverbindung. Klar.

Es gibt aber auch Anbieter, bei denen Up- und Download im Preis inbegriffen sind. Darauf solltest du dann eventuell achten.

Internet per Satellit ist oft teurer als über Kabel.

Ich hoffe, die Infos helfen dir bei der Auswahl etwas weiter.

Gruß
BJ

Hallo,
der Download ist super - doch der Upload geht über Telefonleitung - also max. 64 oder 128 KBit/s. Prickelt nicht so…
Ich kenne einen Ort, der komplett ohne Telekom mit DSL 3000 versorgt wurde, wenns interessiert bitte emailen.
Gruß
vom Schwarzwälder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]