ich bin Nutzer von DSL via Satellit von der Telekom. Ich verwende als Rückkanal einen analogen Anschluss. somit wähle ich mich über eine DFÜ-Verbindung ein. Wenn die DFÜ-Verbindung nicht hergestellt ist kommt es sehr oft vor, dass sich der Standartbrowser von allein startet.
Dabei drängelt er sich vor alle anderen Programme, was ein arbeiten fast unmöglich macht. Anfangs hatte ich den IE7, dann Firefox 3.
Es wird eine Informationsseite von t-online offline geladen, wo steht:
„Ihre Anmeldung konnte leider nicht entgegengenommen werden. Bitte wiederholen Sie den Vorgang. Die Ursache der fehlerhaften Anmeldung: Der Server ist nicht erreichbar. Sind Sie mit dem Internet verbunden?“
Ich vermute das sich irgend ein Programm mit dem Internet verbinden möchte, da aber die Verbindung nicht besteht, wird immer diese Seite geladen.
Hat damit jemand Erfahrung? Was könnte ich tun, damit der Browser sich nicht mehr automatisch startet?
Hi, habe nun mal bei allen Programmen die automatischen Updates abgeschaltet. Tatsächlich erscheint der Bildschirm nun seltener. Er erscheint aber trotzdem noch manchmal.
Kann man Firefox irgendwie verbieten automatisch zu starten?
Bzw. kann man feststellen welches Programm das auslöst?
Habe leider auch noch ein zweites Problem.
Meine DFÜ-Verbindung bricht unregelmäßig, aber häufig zusammen.
Manchmal wird sie einfach unterbrochen.
Manchmal ist es als würde Sie abstürzen. Es wird Verbindung hergestellt angezeigt aber im Browser erscheint wieder die oben beschriebene Seite. Klicke ich dann auf Verbindung trennen, dauert es eine ganze Weile bis das Modem wirklich auflegt.
Danach wieder ca. 30s einwählen und weitersurfen.
Immerhin komm ich da bei via Satellit auf max. 900 kBit/s. Juhu!
Alle die einen normalen DSL Anschluss haben, können sich soooooo glücklich schätzen!!!
Hallo Michael,
Du solltest Deine Frage im Brett Betriebssysteme nochmal stellen. Dort wirst Du schnell eine kompetente Hilfe erhalten. Es hat nichts mit dem Zugang oder dem Provider zu tun, sondern mit der Verwaltung Deines Betriebssystems.
Ich kann nur soviel dazu beitragen:
Kann man Firefox irgendwie verbieten automatisch zu starten?
Wahrscheinlich nicht so einfach, da der Befehl „Standard-Browser starten“ ausgelöst wird. Man kann in den Systemeinstellungen evtl. keinen Browser als Standard definieren aber vermutlich wird dann trotzdem einer gestartet oder gefragt, welcher gestartet werden soll. Die Einstellung findest Du bei Windows in Systemeinstellungen > Programmstandards (oder es heißt so ähnlich).
Bzw. kann man feststellen welches Programm das auslöst?
Ja. Du kannst den Taskmanager öffnen und nachsehen, welche Programme ausgeführt werden. http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-…
Dann musst Du Programm für Programm über google+Programmname prüfen, welches davon nicht erforderlich ist. Diesen Prozess stoppst Du dann.
Das Programm wird aber beim nächsten Start automatisch wieder gestartet werden. Daher musst Du das automatische Starten dieses Programmes abstellen. Dazu den Menüpunkt „Ausführen …“ aufrufen und msconfig eingeben. Du findest im aufgerufenen Programm die Programme, die automatisch gestartet werden (ganz rechtes Register) http://www.dirks-computerecke.de/winxp_autostart.htm
Was Du nicht brauchst -> Haken entfernen.