Hallo, Ich habe ein EWE-Tel DSL 6000 Zugang. Einen Siemens Gigaset SX541 Wlan Router mit neuster Firmware(Gestern Aktualiesiert).
Das Problem ist es kommen ca. 6000 kbit/s beim Router an(Laut Routeranzeige und laut EWE-Tel Störungsdienst). Ich habe es auch schon mit einem FritzBox SL Router versucht kommen auch ca 6000 kbit/s an. Es Kommen aber laut Speedtest (Ewe-Tel und Wieistmeineip.de) nur zwischen 1000 und 1800 Kbit/s an meinem Laptop über Wlan und Netzwerk an. Wlan Router steht 20cm vom Laptop weg. Ebenso an meinem PC. Ca die gleiche Geschwindigkeit.
Ich habe das Problem seit ich mit meinem Büro zwei Räume weiter gezogen bin. Habe auch ein neues Kabel ziehen müssen für den kompletten Anschluss.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus.
Gruß Holger