Hi!
Habe seit Mittwoch die DL Flat bei 1&1.
1&1 hatte aber keine DSL-Anschlüsse mehr frei, also hamm sie mir einen Anschluss von der T-Com verkauft.
Wenn ich dann so abends um ca. 18 Uhr surf, schaltet sich mein Interent ab und mein Modem zeigt an, das es kein DSL signal mehr bekommt. Es blinkt dann bis ca. 8 Uhr morgends und dann funktioniert wieder alles wie normal…!
Woran liegt das?!?!?
Kann es daran liegen, das mein Modem nicht direkt an dem Splitter hängt, sondern über eine Telefonleitung die durchs ganze Haus läuft mit dem Splitter verbunden ist?
Tschööö Chaos
Hi!
Habe seit Mittwoch die DL Flat bei 1&1.
1&1 hatte aber keine DSL-Anschlüsse mehr frei, also hamm sie
mir einen Anschluss von der T-Com verkauft.
1&1-dsl ist immer dsl von der terrorkom
Wenn ich dann so abends um ca. 18 Uhr surf, schaltet sich mein
Interent ab und mein Modem zeigt an, das es kein DSL signal
mehr bekommt. Es blinkt dann bis ca. 8 Uhr morgends und dann
funktioniert wieder alles wie normal…!
Woran liegt das?!?!?
an der t-com. dein modem synchonisiert sich einfach nich. ich würde das mal an 1&1 melden, damit die sich mit der t-com kurzschliessen können. du solltest nicht selber bei der t-com anrufen. hat keinen sinn, die brauchen die meldung von 1&1. dann kannste nämlich auch zu 1&1 gehen u sagen: „ihr wollt geld für einen ganzen monat (flat u anschluss)? dann stellt mir den anschluss auch rund um die uhr zu verfügung!“
Kann es daran liegen, das mein Modem nicht direkt an dem
Splitter hängt, sondern über eine Telefonleitung die durchs
ganze Haus läuft mit dem Splitter verbunden ist?
nein, denn dann würde es gar nicht gehen.
Tschööö Chaos
gruss
mutschy
Hi!
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Hab’ denen jetzt mal ne E-Mail geschrieben. Leider ist halt momentan Wochenende…! 
Tschööö
Hallo Chaos
Also ich würde versuchen wenn dein Modem nicht synchron ist es mal direkt am Splitter anzuschliessen,Wenn es sich dann synchronisiert weisst du das in deiner Hausverkabelung ein Fehler liegen muss.
Weitere Ursachen für deine Störungen können ein z.B ein defekter Splitter,defektes Modem (ja auch nagelneue Geräte können defekt sein)
sein.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]