DSL - von 1&1 zu msn?!

Hallo allerseits!
Ich beziehe mein dsl seit längerer Zeit über 1&1. Leider gibts da, wenn ich meinen Rechner `frisch´ gestartet habe, Probleme mit der Verbindung, mal isse da, dann isse wieder weg. Weiss leider nicht, ob das jetzt an der Blödcom, an 1&1 oder gar am Modem oder so liegt. Zudem kommt mir das ganze in letzter Zeit recht lahm vor.

Auf jeden Fall hab ich gesehen, dass msn den gleichen Tarif rund €2,- günstiger anbietet. Das ist mir doch glatt einen Wechsel wert.

Leider hab ich keine Ahnung, ob das am Ende nicht vielleicht eine schlechte Idee ist, da ich über msn bisher noch nix gehört habe…
Kann mir jemand weiterhelfen?

Merci & viele Grüße,
Anne

Moin,

Leider gibts
da, wenn ich meinen Rechner `frisch´ gestartet habe, Probleme
mit der Verbindung, mal isse da, dann isse wieder weg. Weiss
leider nicht, ob das jetzt an der Blödcom, an 1&1 oder gar am
Modem oder so liegt.

du hast wahrscheinlich die Fritz Box SL. Damit gab es des öfteren Probleme. Du kannst dir die neue Firmware runterladen, hat bei mir aber auch nicht geholfen. Oder aber du gehst den Weg über die Hotline von 1und1. Die werden dir raten, diese neue Firmaware runterzuladen und zu installieren. Wenn das dann auch nicht klappt, und das wird es nicht, tauschen die das Modem um. Bis dahin kannst du vor dem hochfahren des Pcs für ein paar Sekunden den Stromstecker vom Modem ziehen. Dann klappt alles einwandfrei.

Ob du wirklich für 2 Euro den Anbieter wechseln willst, musst du selber wissen.

Gruß
roland

Hallo Anne,

bevor du wechselst, gucke mal hier:

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/

Vielleicht hilft es, bevor Du aufgibst,

LG
Michael