DSL vs. Netzwerkkarte

Hallo ihr,

ich habe mich nun endlich für DSL entschieden und auch alles zugeschickt gekriegt und so, aber meine Netzwerkkarte bekommt vom Router die falsche IP zugewiesen (lt. Einstellung in der Bedienungsanleitung). Am Router kann es nicht liegen, den haben wir einfach mal an einen anderen Rechner gesteckt - funktioniert.

Kann also nur an der Netzwerkkarte liegen!?! Ich habe eine D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Rev. C. Die Treiber sind aktualisiert und jetzt weiß ich echt nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ramona

Hallo,
Gib uns mal bisschen mehr informationen. :smile:
Was steht denn in der Anleitung, was du für eine ip zugewiesen bekommen sollst, und welche wird dann fälschlicherweise zugewiesen?

Ich würd erst mal vorschlagen, dass du dir ne feste ip einstellst (am besten die eintragen, mit der es am andern pc auch funktioniert hat).

Wenn du ne ip aus dem 169.x.x.x - Bereich bekommst, kanns auch sein, dass der PC keine Verbindung zum DHCP Server im Router bekommt. Am besten mal alle Firewalls auf dem PC ausmachen.

Hallo Du,

Deine Chance auf hilfreiche Antworten steigt enorm mit der Menge an hilfreichen Informationen, die Du hier zur Verfügung stellst. Welches Betriebssystem nutzt Du denn so? Wie sind da so die Einstellungen für das Netzwerk vorgenommen worden? Wird überhaupt DHCP genutzt, oder wird die Adresse fest vergeben? Je nach System ist die Ausgabe von

ifconfig bzw.
ipconfig /all

von der Konsole aus aufgerufen sehr hilfreich.

Gruß

Fritze