DSL - Was für Geräte braucht man?

Hallo!

Also wenn ich das Angebot von Arcor annehmen würde, welche Zusatzgeräte (Modem, DSL-Router etc,…) bräuchte man?

• Arcor-ISDN
  • Arcor-DSL 768 flatrate
  • Endgerät: ???

Ich habe zwei Rechner die ich gerne Anbinden würde, keins von den beiden hat eine Netzwerkarte.
Reicht da dieses „D-Link DU-E100“ oder muss ich noch zusätzliche Hardware kaufen?

grüsse
catmad

P.S: Falls ich doch Netzwerkkarten kaufen sollte, lohnt es sich bzg der Datengeschwindigkeit?

Arcor? Lieber nicht!
Hallo,

Also wenn ich das Angebot von Arcor annehmen würde, welche
Zusatzgeräte (Modem, DSL-Router etc,…) bräuchte man?

Lass das lieber sein! Siehe: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… Ausserdem bist du dann mit deinem Telefonanschluss an Arcor gebunden und für DSL wollen die dir einen ISDN-Anschluss andrehen, den man oft gar nicht benötigt.

Um die DSL-Technik nutzen zu können benötigst du:

Splitter -> wird kostenfrei von der Telekom gestellt. Dieser trennt Daten/Sprache.
DSL-Modem -> wird mit unter kostenfrei von den div. Providern gestellt wenn irgendwelche Angebote laufen. Wenn nicht, dann schau mal bei eBay danach.

Ich habe zwei Rechner die ich gerne Anbinden würde, keins von
den beiden hat eine Netzwerkarte.
Reicht da dieses „D-Link DU-E100“ oder muss ich noch
zusätzliche Hardware kaufen?

Es gibt mind. zwei Möglichkeiten.

1. saubere/bessere Lösung (imho):
  • 2 Netzwerkkarten für deine PC’s
  • 1 DSL-Router (den hängst du an das DSL-Modem und die PC’s an den Router). Vorteil, du ersparst dir den ganzen Einwahlquatsch (auch wenn es bei DSL schnell geht), machst den PC einfach an und kannst surfen. Der Router kümmert sich um alles.
    Hardwarequellen: http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp
    http://www.hartwarehunter.de
  1. preisgünstigere Lösung:
  • 3 Netzwerkkarten
  • Crosslinkkabel
    Hier fungiert ein PC (in diesen musst du zwei Nw.-Karten einbauen) als „Router“. Zusätzlich musst du das InternetConectionSharing aktivieren. Mit dem anderem PC kannst du dann nur surfen, wenn das Netzwerk funktioniert, der 1. PC an ist und sich eingewählt hat.

Bei Fragen einfach fragen …

Gruß, olli

Hi
alles was Oliver sagt stimmt und ich hatte auch schwer zu leiden- aber.
Seit Arcor läuft läufts, ein defektes modem wurde 2 Stunden nach anruf bei hotline vom aussendienst getauscht (dessen Tel. No, ich mir gleich mal gespeichert hab). Telefon, dsl 1500 plus flat kostet mich etwa dasselbe an gebühren wie bisher dsl auf analog bei der telekom mit dsl768. Ich bin seit es funktioniert zufrieden, speed ist in berlin scheints ganz gut, nicht immer optimal aber ok.

Was ärgerlich ist: Arcor liefert ein kombigerät mit ntba, splitter und analogadapter - dem hättense ruhigg noch ne simple telefonanlage reiintun können um nummernvergabe auf analoganschlüsse manafgen zu können. die kostet so 70 eu, denn das prob dass mein modem (analog zum faxenmachen) bei telefonklingerln rangeht wie bisher nervt.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]