Hallo Tobias,
Wer hat zudem Erfahrung mit 1&1?
ich hab Erfahrung mit 1&1.
Hab derzeit TISDN-XXL incl. Internet Profi XXL Vertrag von 1&1 bestellt, weil die mir als einziger Anbieter die Fritz XXL BOX im Wert von derzeit 299,–DM für den Vertragsabschluß schenkten und auch noch die Anschlußgebühr von 100,86 DM übernahmen. Als Gegenleistung mußte ich mich verpflichten_1 ganzen Monat_ bei denen Kunde zu sein. Das fand ich fair.
Sowie in unserer Straße DSL möglich war, stieg ich bei 1&1 auf die derzeit noch unbeschränkte DSL-Flat um.
Von der Bestellung bis zur ersten Einwahl vergingen nur 10 Tage!!!
Dann kam für mich und viele andere die Änderungskündigung auf 5 Giga Traffic-Limit.
Das Trara war groß. Viele schimpften und drohten mit Kündigung, man sprach von Betrug.
Ich bin monatlich ca. 400 Stunden „online“. Sauge mir ca. 1000 Songs, mein PC ist 16 Stunden am Tag mit dem Internet verbunden. Noch nie habe ich 5 Giga Traffic erreicht. Wer nicht mit edonkey Filme saugt oder von morgens bis abends internet-Radio angeschaltet hat erreicht die 5 Giga Traffic so gut wie nie.
1&1 ist günstig. Ich hab nie für weniger Geld (mtl. 16,90 Euro) gesurft. Und bisher (12 Monate) hatte ich noch keinen Ausfall, für den 1&1 verantwortlich zu zeichnen hätte. 1 x mußte ein Port-Reset gemacht werden, was in der Vermittlungsstelle der Telekom passiert, Internet war dadurch 1 Wochenende nicht möglich.
Der Kundendienst ist wie bei anderen Providern auch: schlecht bis gar nicht. Mit Glück erwischt man einen Caller, der wirklich Ahnung hat, man braucht den Kundendienst aber auch nicht, es sei denn man kommt anfangs mit der Einrichtung des Anschlusses nicht klat. Diese Phase dürfte in Deinem Fall ja wohl hinter Dir liegen.
Sollte man dennoch irgendwelche Unterstützung brauchen ist es Sinvoll die richtigen Telefonnummern zu wählen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Es muß ja nicht immer ne teure 0190er Nummer sein:
Vertragskundenservicehotline: 02602/963308
Hardware-Technik: 06332/4821626
Technik-Hotline: 06332/4821610
Und hier die Futures, die Dein zukünfiger Vertrag Dir zu bieten hätte:
Features von 1&1 Internet.DSL (gültig ab 01.Februar 2002)
Internet-Zugang
T-DSL-Zugang mit bis zu 768 kbit/s
V.90 und ISDN (unterstützt Kanalbündelung)
Mobilfunk-Einwahl
International Roaming
DOMAIN
Im Tarif enthaltene .de Domain 1
Zusätzliche Domain (gegen Aufpreis bestellbar)
HOMEPAGE
Homepage-Speicherplatz 100 MB
Freier Homepage-Traffic 5 GByte
Basic CGIs
Grafik-Archiv
Profi-Software-Paket
DATENSICHERUNG
VirtuSafe-Speicherplatz 100 MB
VirtuDrive-Speicherplatz 100 MB
E-MAIL und MESSAGING
E-Mail-Accounts 50
POP3-Mailbox-Größe je 50 MB
E-Mail-Weiterleitung
E-Mail-Abwesenheitsschaltung (Autoresponder)
SMS-Benachrichtigung bei E-Mail-Eingang
E-Mail to Fax, Fax to E-Mail
E-Mail-Anrufbeantworter
E-Mail-Abruf per Telefon
Virenscanner (gegen Aufpreis bestellbar)
Hotline (8-22 Uhr) und kostenloser E-Mail-Support
MS OUTLOOK WEB ACCESS
Outlook Web Access (gegen Aufpreis bestellbar)
Dann viel Spaß beim Surfen.
Gruß
Easy