DSL... wie lange darf ich denn warten?

Hallöle,

ich wohne in Berlin und hab am 18.05. DSL beantragt mit nem XXL Anschluss.

Wie lange darf ich denn warten ungefähr???
Ihr Angebot war für den 01.06.2001

Welche Tips könnt ihr mir geben um bei der Telekom etwas Nachdruck zu verleihen???

Ach ja…die die DSL schon haben …brauchen mir keine Schadensfroh-Mail schicken oder „“" hehe hehe…schönes warten…" oder so…

Danke trotzdem

Robby

Soweit ich weiß, gibt es in berlin genügend freie Ports

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kommt drauf an…

Soweit ich weiß, gibt es in berlin genügend freie Ports

im Osten von Berlin sind nach der Wende Glasfaserkabel verlegt worden (bis in die Hausanschlüsse), die sind für DSL ungeeignet.

Macky

Hallöle,

ich wohne in Berlin und hab am 18.05. DSL beantragt mit nem
XXL Anschluss.

Welche Tips könnt ihr mir geben um bei der Telekom etwas
Nachdruck zu verleihen???

Ach ja…die die DSL schon haben …brauchen mir keine
Schadensfroh-Mail schicken oder „“" hehe hehe…schönes
warten…" oder so…

Danke trotzdem

Robby

nicht nur da :smile:)) der ganze Osten ist doch LWL !! Wenn es da richtig los geht, dann sssssssaaaaaaaaaauuuuuuuuuugggggggeeeeeeeennnnnnnnn

Hallöle,

ich wohne in Berlin und hab am 18.05. DSL beantragt mit nem
XXL Anschluss.

hallo Robby.

Was heißt Ihr Angebot war 1.6.2001? Entweder die geben dir einen Termin oder nicht. Wenn du eine Zusage hast, dann wirst du nicht über Glasfaser angeschloßen sein. Wo Mr. DTAG die freien Ports in Berlin her hat würde mich mal interessieren, wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Schaltung innerhalb 5 Werktagen möglich, aber ich glaube nicht an die freien Ports, könnte das aber über Vitamin B checken, wenn ich deine Vorwahl und Rufnummer hätte.

alf

hallo Robby.

Was heißt Ihr Angebot war 1.6.2001? Entweder die geben dir
einen Termin oder nicht. Wenn du eine Zusage hast, dann wirst
du nicht über Glasfaser angeschloßen sein. Wo Mr. DTAG die
freien Ports in Berlin her hat würde mich mal interessieren,
wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Schaltung
innerhalb 5 Werktagen möglich, aber ich glaube nicht an die
freien Ports, könnte das aber über Vitamin B checken, wenn ich
deine Vorwahl und Rufnummer hätte.

alf

Also die haben mir den 01.06. genannt, hab gefragt ach dann hab ich alles schon und die meinten ja. Da sich heute aber noch nix verändert hat…werd ich wohl ab Dienstag jeden Tag anrufen.

Robby

hast du denn schon die Hardware, NTBBA + Splitter + Netzwerkkarte? Wenn nicht, dann wirds noch etwas dauern.

alf

Moin,Moin Robby.

Dein DSL Port ist frei und es müßte in den nächsten Tagen eine Nachricht von Telekom kommen. Da der Port noch eingemessen werden muß kann es noch kurz dauern aber du kannst deine Hardware ruhig schon anschließen, denn der Telefonanschluß funzt trotzdem. Sobald die Sync-Lampe am Modem grün ist kannst du loslegen. Beschleunigen konnte ich es leider nicht, aber zumindest weißt du jetzt, daß es in den nächsten Tagen und nicht zum Ende des Jahres laufen wird.

alf

Hallöchen Alf,

echt grossen Dank für die Mühe.
Hab nun nur ein anderes Probelm. Schau mal oben, hab ich nen neuen Artikel geschrieben.

Robby