Hallo Leute,
ich hab seit ca. 2 Wochen T-DSL, konnt es ohne Probleme installieren, läuft auch ratzfatz aber die Verbindung wird immer wieder getrennt, mal eine Stunde nicht und dann 5mal in 10min.
Kennt ihr das Problem auch?
Virussuche etc. ohne Ergebnis, liegt das am Netz?
Hat jemand eine Idee dazu?
danke
Gwynifer
Würde mich auch interessieren!
Hallo zusammen,
aber die Verbindung wird immer wieder getrennt, mal eine Stunde nicht und dann 5mal in 10min.
das gleiche Problem habe ich auch (auch T-Online-DSL). Da muss es doch irgendwo eine Einstellung geben, dass die Verbindung nie automatisch getrennt werden soll. Und vor allem, dass das blöde „wird verbunden“-Fenster nicht immer im Vordergrund läuft.
Sternchenhagel für gute Ideen ist gewiss.
LG Tanja
Hi,
wenn Du die automatische Trennung nicht aktiviert hast, kann es schlicht am Kabel zwischen Modem und Router/Fritzbox liegen. Tausch das mal versuchsweise aus. Sonst kann es natürlich auch noch an den Konfigurationseinstellungen liegen oder tatsächlich an der Leitung. Dann soll die T-Com mal den Port resetten (machen die auf Anruf).
bye
Rolf
Moin,
wie ist denn das im Router eingestellt, oder hast Du keinen?
Gruss Jakob
Moin,
wie ist denn das im Router eingestellt, oder hast Du keinen?
Gruss Jakob
Hallo Jakob,
ja ich hab einen Speedport; eine gute Frage wenn ich wüsste wo ich den Router einstellen kann, hab schon bei den Einstellungen geguckt komm aber nicht in den Konfigurationsassistenten…
Gruß
Erika
Moin,
ja ich hab einen Speedport;
Welchen?
W700V?
eine gute Frage wenn ich wüsste wo
ich den Router einstellen kann, hab schon bei den
Einstellungen geguckt komm aber nicht in den
Konfigurationsassistenten…
Unter „Konfiguration“ -> „Netzwerk“ -> „Routerkonfiguration“ findest Du die Einstellung „Dauerverbindung“ bzw. „Automatisch trennen nach XX“.
Und unter der Rubrik „Sicherheit“, dort unter „Sperrzeitregelung“.
Vielleicht ist dort was eingetragen.
Gruss Jakob
HAllo Jakob,
ja genau den Router hab ich;
Also halt mich nicht für blöd…wo unter Konfiguration? wenn ich beim Startcenter die Konfiguration aufmachen will geht nix oder meinst du woanders?
Gruß
Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin nochmal,
also du gehst über Deinen Browser auf die Konfiguration?
Also:
Browser aufrufen, IP-Adresse des Routers eingeben, Enter drücken, dann ggf. Benutzernamen und Passwort eingeben.
Dann solltest Du eine Übersichtsseite angezeigt bekommen.
Hast Du keine Anleitung für den Router? Da steht alles beschrieben.
Gruss Jakob
Hallo Jakob,
danke für deine Hilfe, ich werd mir die Routerbeschreibung nochmal zu Gemüte führen 
Gruß
Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin,
kann es sein, dass Du die T-Online Software drauf hast?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Moin,
kann es sein, dass Du die T-Online Software drauf hast?
Wer installiert sich denn sowas ?? 
Gruss Jakob
Hallo,
Wer installiert sich denn sowas ?? 
ich dachte auch, dass ich das vermieden hätte. Aber wer weiß… Auf jeden Fall erscheint immer, wenn ich ins Internet will das „T-Online-Start-Center“-Fenster und dann eben besagtes „Sie werden verbunden“-Fenster. Bin ich noch zu retten? (nicht rhetorisch gemeint)
Werde auf jeden Fall mal in den Unterlagen kramen und den Tipp mit der Routerkonfiguration ausprobieren - vielleicht liegt’s bei mir auch da dran.
Danke für Eure Nachrichten.
Viele Grüße,
Tanja
Moin,
also die T-online CD ist das erste was entsorgt wird 
ich dachte auch, dass ich das vermieden hätte. Aber wer
weiß… Auf jeden Fall erscheint immer, wenn ich ins Internet
will das „T-Online-Start-Center“-Fenster und dann eben
besagtes „Sie werden verbunden“-Fenster. Bin ich noch zu
retten? (nicht rhetorisch gemeint)
T-Online Software deinstallieren und den Router entsprechend konfigurieren.
Werde auf jeden Fall mal in den Unterlagen kramen und den Tipp
mit der Routerkonfiguration ausprobieren - vielleicht liegt’s
bei mir auch da dran.
Die Anleitung gibts ohne viel Gesuche auch im Netz.
Also ich habe vor ein paar Monaten zu T-Online gewechselt. Bei mir gibts die Probleme nicht.
Gruss Jakob