DSL wurde getrosselt

Hallo,

ich habe meinen DSL Provider gewechselt und nun ein Problem.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren eine Resale-DSL bei 1&1 sowie ALICE. Also den Telefonanschluss bei DTAG und den DSL Aschluß von 1&1 bzw. Alice. Die ganze Zeit hatte ich eine 2000er Leitung.

Zum 31.12.09 habe ich nun bei Alice gekündigt und mir einen anderen Anbieter gesucht. Dieser bieter auch wieder Resale-DSL an.
Bis Vorgestern lag das DSL Signal von der DTAG noch mit 2304 kbits/s an meinm Anschluss an (Angabe aus der FirtzBox). Gestern hat die DTAG nun laut Provider das DSL geschaltet. Nun habe ich nur noch eine 1000er Leitung. Laut Provider sagt die DTAG, dass bei mir nur DSL1000 geht.

Ich verstehe nicht wie sich meine Leitung von einem auf den anderen Tag um 100% verschlechtern kann. Wieso trosselt hier plötzlich die DTAG die Leitung. Mein Nachbar hat auch eine 2000er Leitung.

An wen kann man sich den wenden. Die DTAG sagt ich habe einen Resale Anschluss und muss mich an den Provider wenden. Der Provider sagt, die DTAG hätte das max. mögliche geschaltet.

Wie bekomme ich wider mein DSL2000 ?

Danke
Albert

Hallo,

Servus!

ich habe meinen DSL Provider gewechselt und nun ein Problem.

Tja, hast wohl nicht auf „Never touch a running system“ gehört!?

Bis Vorgestern lag das DSL Signal von der DTAG noch mit 2304
kbits/s an meinm Anschluss an (Angabe aus der FirtzBox).
Gestern hat die DTAG nun laut Provider das DSL geschaltet. Nun
habe ich nur noch eine 1000er Leitung. Laut Provider sagt die
DTAG, dass bei mir nur DSL1000 geht.

Ich verstehe nicht wie sich meine Leitung von einem auf den
anderen Tag um 100% verschlechtern kann. Wieso trosselt hier
plötzlich die DTAG die Leitung. Mein Nachbar hat auch eine
2000er Leitung.

100% Leistungsverlust wäre etwas heftiger als beschrieben :wink:

Aber: Kann alles sein! Hab dir mal zwei (alte, DSL noch ohne verschiedene Geschwindigkeiten) „Storys“.

1. Kumpel von mir ist in eine neue Wohnung gezogen und wollte DSL haben, hat es aber nicht bekommen, weil es nicht verfügbar wäre. Interessanterweise hatten die Bewohner unter ihm, also im gleichen Haus, DSL. Anscheinend hat die Verbindung die 3m weiter nicht mehr gereicht für DSL…Glücklicherweise waren die so nett nen Kabel hochzulegen.
  2. Ein anderer Kollege wollte auch seinen Anbieter wechseln. Hat also gekündigt und bei einem anderen neu beantragt. Die neuen sagen ihm aber, bei ihm wäre kein DSL verfügbar. Komisch, schliesslich hatte er ja bis jetzt DSL… Anscheinend war irgendein Verbindungsknoten voll besetzt und als er gekündigt hat, ist sein alter Platz an irgendwen anderes gegangen und für ihn war nun kein Platz mehr! Tja, gar kein DSL mehr!

An wen kann man sich den wenden. Die DTAG sagt ich habe einen
Resale Anschluss und muss mich an den Provider wenden. Der
Provider sagt, die DTAG hätte das max. mögliche geschaltet.

Ah, die klassische „Der andere muss es wissen!“ Kreislauf!
Aber mal angenommen der Provider hat recht, dann scheint irgendwer dazugekommen zu sein und die verfügbare Bandbreite reicht bei dir tatsächlich nicht mehr für was schnelleres, da halt aufgeteilt.

Wie bekomme ich wider mein DSL2000 ?

Vielleicht springt wer anderes ab und du hast dann wieder mehr zur Verfügung. Oder Telekom machen endlich ihren Breitbandausbau…
Auf anderes Internet umsteigen, wär ne Möglichkeit. Kabel Internet ist gerade sehr in, sofern du Kabelanschluss hast.

Danke
Albert

Viel Glück! Ich kämpf auch gerade, aber etwas anders, mit meinem Provider :wink:
Geisterkarle