Hallo!
Wir haben seit neuestem DSL6000 in unserem Haus. Jedoch komme ich mit meinem PC nur auf ca. 450kb/s anstatt der versprochenen 750kb/s.
Bei den anderen PCs im Haushalt kommt man immerhin auf 650kb/s.
Woran kann das liegen? Auf Viren, Spyware etc. hab ich schon alles überprüft, habs auch schonmal mim T-Online DSLManager probiert.
Gruß, Fakiu
Hallo Fakiu,
jetzt hole ich ml meine große Glaskugel heraus und befrage sie. Als Antwort muss ich folgendes hören:
„Welchen Router verwendest Du? Gehst Du per LAN oder per WLAN ins Internet? Womit hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Ach Erhabener, ich würde Dir so gerne helfen aber ich benötige einfach ein Minimum an Fakten.“
Meinst Du, dass wir der Glaskugel helfen können?
mit besten Grüßen
Steffen B.
PS: Mal ganz davon abgesehen,dass die maximal möglichen 750 kb/s wohl nur seltenst erreiht werden dürften…
Wir haben seit neuestem DSL6000 in unserem Haus. Jedoch komme
ich mit meinem PC nur auf ca. 450kb/s anstatt der
versprochenen 750kb/s.
Bei den anderen PCs im Haushalt kommt man immerhin auf
650kb/s.
Woran kann das liegen? Auf Viren, Spyware etc. hab ich schon
alles überprüft, habs auch schonmal mim T-Online DSLManager
probiert.
Gruß, Fakiu
Hallo,
bei mir hat T-Com sofort bei der Bestellung geschrieben, dass in meinem
Wohngebiet die volle Ausnutzung von dsl 6000 nicht möglich wäre, allenfalls kämen das 3725 raus - was dann auch stimmte.
Gruss
Czauderna
Ja tut mir Leid, hätte ich gleich schreiben sollen.
Im Moment benutzen wir als Router den Speedport Version 501V und Internet bekomme ich wie wir alle im Netzwerk über WLAN. Die Geschwindigkeit hab ich an mehreren Servern gemessen, unter anderem z.B. an dem von T-Online, so wie es mir von T-Online auch empfohlen worden ist. Und dann hab ich das ganze auch nochmal auf http://www.wieistmeineip.de mit dem speedtest ausprobiert.
Ich hoffe das konnte deiner Glaskugel weiterhelfen.
PS: Mal ganz davon abgesehen,dass die maximal möglichen 750
kb/s wohl nur seltenst erreiht werden dürften…
Das schon aber eine Downloadrate über 600kb/s sollte doch wohl drin sein oder? Besonders wo ich im Zentrum Münchens wohne
Im Moment benutzen wir als Router den Speedport Version 501V
und Internet bekomme ich wie wir alle im Netzwerk über WLAN.
Wie wir alle? Da wäre alleine schon interessant zu wissen, wie viele Rechner gerade in diesem Netzwerk online sind, wenn Du Deine Messungen vornimmst…
Das schon aber eine Downloadrate über 600kb/s sollte doch wohl
drin sein oder?
Ja, wenn die DSL-Leitung auch das angegebene maximale Überträgt, das WLAN nicht beeinträchtigt (gleiche Frequenz wie andere WLAN, gemischte WLAN-Standards b/g) ist, der Router die Kapazität nicht automatisch auf alle online-Rechner gleichmäßig aufteilt und noch x-verschiedene andere Möglichkeiten.
Besonders wo ich im Zentrum Münchens wohne
Das hatte ich auch und das hat gar nichts zu sagen! Letztlich interessieren nur die technischen Voraussetzungen. Entfernung zum Kotenpunkt usw… Da kann jemand im tollsten Ballungszentrum sitzen und hat wie ich DSL 16000. Bei ihm kommen jedoch nur 12000 an, während ich bei einer Kapazität von über 18000 theoretisch die vollen 16000 nutzen könnte.