Seit ca. 2 Wochen nutze ich nun zuhause DSL + 1&1flat.
Trotzdem brauch mein Rechner zeitweise eine ganze Minute zum Aufbau von Web-Seiten. Woran kann das liegen? Als Browser nutze ich MS Internet explorer V6 mit dem T-Online logo oben rechts.
Danke im voraus
Ivo
Hallo,
du hast bestimmt das tcp/ip protokoll für deine netztwerkkarte installiert. wenn ja, gibt´s 3 möglichkeiten, kannst dir eine aussuchen:
- entferne die bindung deiner netzwerkkarte an das tcp/ip protokoll (netwerkeinstellungen-doppelklick auf die netwerkkarte-bei bindungen das häckchen bei tcp/ip rausmachen)
oder
- du vergibst eine feste ip adresse (netwerkeinstellungen-doppelklick auf das tcp/ip protokoll-ip-adresse-feste ip eingeben z.bsp. 192.168.1.1 und subnetmaske 255.255.255.0)
oder
- du löschst einfach das tci/ip protokoll für deine netwerkkarte, dsl benötigt dieses nicht um zu funktionieren.
danach sollten deine aussetzer verschwunden sein, so ist es bei T-DSL, bei 1&1 sollte es aber genau so funktionieren.
Gruß, Hurga
Vielen Dank Hurga,
werde ich ausprobieren, sobald ich zuhause bin.
Ivo