Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir technisch Unbegabten jemand helfen.
Ich habe die Hardware für meinen DSL - Anschluß erhalten. Bestehend aus:Speedboard W 502V von der Telecom, ein Breitband Router mit integriertem DSL Modem und einen Splitter. Wie verkabele ich das Ganze, zumal ich ja noch eine Eumex habe. Fällt die weg, oder kommt die dazwischen?? Und dann soll das Gerät an den Computer… Bevor ich wild ausprobiere und die Kisten damit in die Luft sprenge, frage ich euch gerne und lieber.
Babu
Hallo Babu,
es wurde doch sicher auch eine Anleitung (ggf. auf CD/DVD) mitgeliefert? Warum schaust du da nicht einfach 'rein?
Zur Eumex: ohne die Features der Eumex zu kennen und zu wissen wofuer du diese z.Zt. einsetzt kann man dir schlecht weiterhelfen.
Gruesse
Stefan
Hi
Der SpeedPORT W 502V IST ein WLAN-Router mit DSL-Modem, Firewall und DSL Telefonie Funktion. wozu du NOCH einen Router mit DSL-Modem geliefert bekommst und brauchen solltest ist mir schleierhaft.
Ali N.
Moin, Moin.
Also du wirst ja eine Monopol-TAE haben, in der der Stecker des NTBA’s steckt. Diesen ziehst du raus und steckst ihn in die Mitte des mitgelieferten Splitters. Den Stecker des Splitters in die TAE und schon hast du deine Telefonie wieder in Gang. Am unteren Ausgang des Splitters kannst du dann ein Kabel des gelieferten Speedports stecken und das andere Ende in den Port DSL am Speedport, dann hast du alle Kabelverbindungen fertig. Jetzt Speedport mit den Zugangsdaten von T-Online programmieren, nach Anweisung (findest du auf der CD, die beim Speedport ist) und ab ins Internet.
alf