DSL-Zugang an anderem Anschluß nutzen?

Hallo!

Ich habe den DSL Grenzenlos-Tarif von 1&1, mein Vater T-DSL mit Surftime 30. Ist es technisch möglich und auch legal, wenn ich bei ihm meinen DSL-Zugang nutze?

Grüße, Tanja

Moin, Moin.

Kein Problem, da die Abrechnung über deine Zugangsdaten erfolgt. Du mußt halt bei deinem Vater deine Zugangsdaten einrichten.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

…DSL Grenzenlos-Tarif…

Das hört sich nach Flat an.

Bei T-Online sieht es beispielsweise so aus:
Benutzen kann man die Zugangsdaten überall; man muß sie nur eintragen und kann loswählen. Aber beim Zugang von einem Anschluß, der nicht der eigene ist, fallen Onlinekosten an. Und die werden dem Inhaber der Zugangsdaten - nicht dem Inhaber des benutzten Anschlusses - berechnet.
Es sollte mich wundern, wenn beim DSL Grenzenlos-Tarif andere Konditionen gelten.

Otto

Hallo!

…DSL Grenzenlos-Tarif…

Das hört sich nach Flat an.

Bei T-Online sieht es beispielsweise so aus:
Benutzen kann man die Zugangsdaten überall; man muß sie nur
eintragen und kann loswählen. Aber beim Zugang von einem
Anschluß, der nicht der eigene ist, fallen Onlinekosten an.
Und die werden dem Inhaber der Zugangsdaten - nicht dem
Inhaber des benutzten Anschlusses - berechnet.
Es sollte mich wundern, wenn beim DSL Grenzenlos-Tarif andere
Konditionen gelten.

Moin, Moin.

Es gibt keine extra Onlinekosten mehr, die sind in den Kosten für den Zugang enthalten und werden intern zwischen T-Online und der Telekom verrechnet.

alf

Hi Tanja,
schwierig wird es nur dann, wenn Dein Vater über Deinen Zugang surft und du selbst auch gerade ins Netz willst. In dem Fall ist dies nur dann möglich, wenn Du einen Mitbenutzer einrichtest. Das geht über die T-online HP recht einfach, kostet aber 2,5 Cent pro Tag. Im anderen Fall bekommt derjenige, der als zweiter eine Verbindung aufbauen will eine Fehlermeldung und kann sich nicht einloggen.
Gruss Sebastian