Hallo!
Ich habe ein Problem.
Ich habe einen DSL-Zugang mit entsprechendem Modem der Telekom. Seit gestern funktioniert der Zugang nicht mehr, so daß ich jetzt mit meinem analogen Modem surfe - oder besser gesagt, mich damit durchs Web schleppe!!
Sämtliche Leuchtdioden am DSL-Modem sind aus, und auch die, die man normalerweise am Eingang der Netzwerkkarte an der Rückseite des PCs sehen kann, leuchten nicht mehr.
Wenn ich den PC hochfahre, bekomme ich zum Schluß eine Meldung: „LAN-Verbindung 3. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“ und ein Symbol (zwei PCs, die mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind) ist ständig in der Taskleiste zu sehen.
Ich habe sämtliche Kabel überprüft - alles in Ordnung (zumindestens augenscheinlich).
Ein Mitarbeiter der Telekom meinte, das Modem sei kaputt. Aber telefonieren (analog) kann ich ja noch und das Telefon ist ja durch den Splitter auch mit dem DSL-Modem verbunden!?!
Mich würde jetzt interessieren, was nicht in Ordnung ist: das DSL-Modem, die Kabel, speziell das Kabel, das von der Netzwerkkarte zum DSL-Modem führt oder vielleicht die Netzwerkkarte selber.
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
Sämtliche Leuchtdioden am DSL-Modem sind aus, und auch die,
die man normalerweise am Eingang der Netzwerkkarte an der
Rückseite des PCs sehen kann, leuchten nicht mehr.
Strom hat das Modem aber, oder? Steck mal den Stecker in eine andere Steckdose, nachdem du das Modem mal eine Minute komplett vom Strom trennst.
Ein Mitarbeiter der Telekom meinte, das Modem sei kaputt. Aber
telefonieren (analog) kann ich ja noch und das Telefon ist ja
durch den Splitter auch mit dem DSL-Modem verbunden!?!
Quatsch mit Soße. Was hat denn das Modem mit deinem Telefon zu tun? Der Splitter trennt Daten und Sprache. Dein Telefon steck evtl. im Splitter, oder in ner ISDN-Anlage (es sei denn, du hast ISDN-Anlage und Modem in einem).
Mich würde jetzt interessieren, was nicht in Ordnung ist:
Ich glaub das Modem ist im Eimer, lass dir ein neues schicken.
Gruß, olli
…oder nur das Netzteil vom Modem. Ich hatte eins das bereits bei Lieferung nur 10% der Spannung rausrückte… da glimmteen die LEDS wenigstens
und eins ist im Betrieb abgeraucht.
Im austausch bekommst beides neu. Falls was passendes da ist, kann man wenixtens die Wartezeit überbrücken. Polung beachten bei Fremdnetzteilen.
HH
Moin, Moin.
Modem an andere Steckdose prüfen ob die Powerlampe wenigstens angeht. Wenn nicht ist das Moem hin. Es gbt auch noch Modems mit externem Netzteil, dann ist es meistens nur das Netzteil
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Danke für Eure Antworten!
Morgen kommt mein neues Modem und dann kann ich endlich wieder das machen, was man surfen nennt und nicht schleichen incl. Wutanfällen!!
Grüße
Andrea