ich habe einen DSL Zugang und eine Flatrate über die T-COM.
Eumex 400, Speedport W 500.
Jetzt habe ich einen weiteren Rechner (notebook) über einen DSL-Funkadapter angeschlossen.
Auf beiden Rechnern sind die gleichen Zugangsdaten (T-Online) eingetragen.
Erstmal gibts manchmal Einwahlprobleme (gleiche Zugangsdaten und gleicher Benutzer?) - ausserdem können z.B. Mails von beiden Rechnern gelesen werden.
Kann ich das irgendwie ohne Einrichtung eines Mitbenutzers hinkriegen?
normalerweise gibst Du die Zugangsdaten im Router (Speedport) ein und arbeitest mit den beiden Rechnern mit „Internet über bestehendes LAN“. Damit umgehst Du den Fehler mit den gleichen Zugangsdaten bzw. Benutzer.
Da grundsätzlich der Hauptbenutzer angemeldet ist kann natürlich auch von jedem PC aus dessen Mail gelesen werden und, soweit ich weiß, kostet ein Mail-Mitbenutzerkonto extra (oder war das einmal?)
Ich würde dann lieber GMX o. einen anderen Freemailer für die weiteren Benutzer einrichten.
Da grundsätzlich der Hauptbenutzer angemeldet ist kann
natürlich auch von jedem PC aus dessen Mail gelesen werden
und, soweit ich weiß, kostet ein Mail-Mitbenutzerkonto extra
(oder war das einmal?)
Wenn sie einen Call&Surf Tarif hat, dann kann man ohne Zusatzkosten bis zu 4 zusätzliche E-Mail Konten, mit je bis zu 10 E-Mail Adressen, einrichten. Beim einrichten der eigenen Konten und Adressen, werden eigene Paßwörter eingerichtet und dann kann man mit jedem Mail Programm eigene Profile anlegen und somit die eigenen Mail’s abfragen.