Hallo,
ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben.
Ich würde mir gerne einen DSL-Zugang via Satellit legen lassen. Habe mir dazu auch schon einen Anbieter ausgesucht - nennt sich „STRATO“
Die bieten einen SKY-DSL Highspeed Zugang an.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Ich bin bisher über Telekom mit DSL ins Internet gegangen, habe deshalb also gar keine Ahnung, auf was ich mich da wirklich einlasse.
Falls also jemand behilflich sein kann mit Erfahrungen zu Satelliten-DSL oder zum Anbieter STRATO, dann freu ich mich über jede Antwort 
Vorab vielen Dank für Eure Mühe
Grüße
Karin
Weil wir momentan einen DSL-Anschluß mit 2 Familien teilen. Wollte nun nen eigenen Anschluß, und jetzt hab ich viel über den angeblich so schnellen Zugang über Satelliten-DSL gehört. Ist die Idee so abwegig?
Gruß Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ich würde mir gerne einen DSL-Zugang via Satellit legen lassen.
Weil wir momentan einen DSL-Anschluß mit 2 Familien teilen.
Wollte nun nen eigenen Anschluß, und jetzt hab ich viel über
den angeblich so schnellen Zugang über Satelliten-DSL gehört.
Ist die Idee so abwegig?
Ja, aber das kannst Du nicht wissen. Die Geschwindigkeit, die ein SkyDSL-Zugang bietet, funktioniert nur in eine Richtung (Datenempfang), zum Senden brauchst Du immer noch eine zusätzliche ISDN-Leitung (=zusätzliche Kosten) oder eine sehr teure Antenne. Außerdem wirst Du diese zusätzliche Geschwindigkeit kaum nutzen können, und der Preis ist unverhältnismäßig hoch. Vermutlich wirst Du mit einem „ganz normalen“ DSL-Anschluß am glücklichsten. SkyDSL lohnt sich bestenfalls für Leute, die in Gegenden wohnen, in denen kein DSL verfügbar ist.
Gruß,
Malte.
Hallo Karin,
wie Malte schon sagt, funktionier SkyDSL so:
Du schickst über Dein Modem /ISDN die Anfrage an Strato und bekommst Die Daten als Antwort über Satellit.
Die Zusätzlichen Kosten sind nicht so gigantisch. Der Nutzen richtet sich danach, was Du damit vor hast.
Beim Surfen erweist sich das eher als Hindernis. Anfrage abschicken, warten, dann baut sich die Seite superschnell auf.
Ohne SkyDSL hätte es insgesamt aber auch nicht länger gedauert.
Sinnvoll wird es, wenn Du jeweils große Datenmengen saugst. Dann bringt die Geschwindigkeit in der Summe sogar eine Kostenersparnis.
DSL über Satellit, up and down bietet Tiscali an. Da wird’s dann richtig teuer und wenn ich hier mit lese, meckern immer alle über diese Firma …
cu Rainer
Mein Rat Finger weg wer glaubt mit analoganschluss billig zu surfen ist im Irrtum. Lahm und sehr teuer
Es läuft gegen Strato wegen irreführender Werbung ein ermittlungsverfahren.
Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Satellit (Anbieter STRATO) Ja Malte und…
Das auch nur SatDSL per Call
Johannes
Vielen Vielen Dank
Tolle Sache, dieses Forum. Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung.
Werde mich mal noch ein bisschen schlauer machen
Gruß Karin