DSL-Zugang über T-Online?

Hallo zusammen!

Ich war am Samstag im T-Com-Laden und wollte mich über WLAN-Komponenten erkundigen.
Als Tip gab man mir folgende Information:
Wechsel des DSL-Zuganges von T-Com zu T-Online. Dabei würde ich den WLAN-Router (Speedport W500V) kostenlos bekommen, der auch gute Kritiken im Internet bekommen hat.

Nun würde mich aber interessieren, wo der „Haken“ bei diesem Wechsel sein kann?
Werden die Kosten nicht mehr über die Telekomrechnung abgebucht? Wie wird der Support geleistet (T-Com od. T-Online)?

Hat jemand schon mal was von dieser Wechselmöglichkeit gehört und evtl. Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im voraus!

Georg

Hallo Georg,

ich kannte das bisher eher umgekehrt - Wechselangebot von T-Online zu T-Com.
Habe ich auch mal ein halbes Jahr gehabt, war zu der Zeit wo T-Com höhere DSL-Geschwindigkeit anbot als T-Online.

Grundsätzlich ist das aber WURSCHT, weil T-Online eine Tochter der Telekom ist, wie T-Com auch nur ein anderer Name für den gleichen Verein.

Die Abrechnung der DSL-Gebühren erfolgt in beiden Fällen über die Telefonrechnung der Telekom.

Vorschlag:

Gehe auf die Seiten der T-Online (www.t-online.de) und schau Dir die Vorschläge dort durch.
Gleiches kannst Du über www.telekom3.de mit der T-Com tun.

Zur Zeit werden Sonderangebote gemacht für Umsteiger, und durch die Ummeldung / Anmeldung per Internet ANSTATT im T-Com-Laden schenken sie Dir noch 10 € (Gutschrift auf Deiner Telefonrechnung).

WB

Moin,

nen „Haken“ kann man das wohl nicht nennen…eher allgemeine Geschäftspraktik.
Internet Service Provider bieten bei entsprechenden Verträgen (Laufzeit je nach Anbieter bis zu 24 Monate) kostengünstige oder kostenlose Hardware an.
d.H. nicht primär der Wechsel des DSL-Anschluss zu T-Online - sondern der damit verbundene Internettarif (Flatrate)mit entsprechender Laufzeit bringt Dir den WLAN-Router.Das machen andere Provider auch.
Interessant wäre zu wissen, welchen Internettarif Du im Moment bei welchem Anbieter nutzt.

gruß Sandro

Hallo Sandro,

ich bin bei T-Online und habe letzte Woche meinen Tarif von DSL Volume (3000 MB) auf DSL flat aufgrund des gleichen Preises umschreiben lassen.
Deswegen ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man den Zugang nun über T-Online beauftragen kann.
Das mit der Hardware habe ich schon verstanden, aber der Rest …?

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandro,

ich bin bei T-Online und habe letzte Woche meinen Tarif von
DSL Volume (3000 MB) auf DSL flat aufgrund des gleichen
Preises umschreiben lassen.
Deswegen ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man
den Zugang nun über T-Online beauftragen kann.

Der Kunde beauftragt T-Online im Komplettpaket und bekommt dafür entsprechende Hardware subventioniert. T-Online beauftragt dann die Telekom mit der entsprechenden Leitung und bekommt dafür wahrscheinlich auch entsprechende Provisionen (immerhin ist der Kunde jetzt 1 Jahr gebunden). Das läuft mittlerweile wie mit Handy´s.

Wenn Du jetzt nur den Tarifwechsel durchgeführt hast, bleibt Deine Leitung bei der Telekom. Du müsstest jetzt bei T-Online prüfen, ob ein Wechsel mit subventionierter Hardware möglich ist.

In Deinem Falle, würde ich mir lieber einen WLAN-Router kaufen. bekommst schon recht günstig.

gruß Sandro