Hallo,
ich habe einen Aldi PC MD 8080. Ich gehe über ein DSL-Modem (FRITZ! CARD DSL SL USB) in das Internet. Außerdem habe ich einen Laptop mit dem ich auch mit dem vorgenannten DSL-Modem ins Internet (DSL-Modem vom PC abhängen und an PC anhängen) gehe.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Habe ich die Möglichkeit, mit meinen Laptop mittels eines WLAN-Router ins Internet zu gehen, wobei ich mit meinem PC nach-wie-vor mittels DSL-Modem surfen möchte.
Übrigens: Der Aldi-PC ist mit einem eingebauten WLAN Modul ausgerüstet.
Kann mir jemand sagen - bitte für einen Laien verständlich - ob diese Ergänzung eines WLAN-Routers möglich ist bzw. was ich ggf. (z.B. am Laptop) für weitere Teile gebraucht werden.
Da Dein Rechner ja schon eine WLAN Karte hat ist hier keine weitere Anschaffung mehr nötig.
Mit dieser Konfiguration kannst Du sowohl mit dem Notebook als auch mit Deinem Rechner zusammen als auch getrennt im Internet surfen.
Weiterhin kannst Du Daten vom Notebook zum Rechner oder andersherum kopieren bzw. auf die Laufwerke zugreifen, sofern Du dieses möchtest.
Wenn Du grundsätzlich über den Router ins Internet gehst ist dies viel sicherer, da Dein Rechner und Dein Notebook gegenüber dem Internet nicht mehr transparent sind. Auch aus dem Grund macht die weitere Nutzung Deines Fritz Modems schon keinen Sinn mehr.